Tv befestigung

 - (TV, TV Halterung, TV Wandmontage)

7 Antworten

Wenn die Wände aus Ziegeln gemauert sind kannst Du den Fernseher auch mit einer normalen VESA-Halterung mit Dübeln montieren. Wenn Du so etwas allerdings noch nie gemacht hast solltest Du jemanden fragen, der sich besser damit auskennt – viele Elektronikfachmärkte bieten Montagedienstleistungen für dort gekaufte Geräte an, das gilt sicher auch für VESA-Halterungen.

Selbst in einer alten Wand halten 4 Schrauben mit Dübel. Man kann auch ein Regal selbst bauen, mit Gasbeton und kann sogar auch dazwischen Regalböden einziehen.

Ich sehe schon, du hast Angst das der Fernseher herunterfällt. Du kannst den Fernseher mit Panzertape am Gestell festkleben, dann musst du keine Angst mehr haben.

Was hälst du von eime Standregal?Bei Ebay findest du sehr schöne und preisgünstuge Regale,auch für einen PC:Dann brauchst du die altersschwache Wand nicht zu behelligen.Viele haben eine Schrankwand,wo das TV Gerät drinnen steht.

Der spielraum vom bett zur wand beträgt 17 cm ich finde kein regal das eine tiefe von 17 cm hat ):

0
@sarahsabrinam

Ein geschickter Handwerker könnte dir so etwas bauen,ich habe das Foto ja gesehen,das ist ja auch keine Lösung.Suche trotzdem bei Ebay nach etwas passendem.Muss der TV unbedingt am Bett stehen?

0

Aus was für einen Material bestehen deine Wände? Wenn es schon Ziegel sind und nicht Lehm, benutze Klebeanker bei Gitterziegel zusätzliche Hülsen mit Lochgitter verwenden, damit der Kleber nicht nach unten ins Mauerwerk tropft, ansonsten auf der anderen Wandseite eine Blechplatte t: 2mm anbringen und durchgehend verschrauben

Was möchtest Du wissen?