TV-Antennen-Signal per Funk übertragen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm, Wohnzimmer umräumen scheitert am Standort des TVs? Verlegen eines Kabels nicht möglich? Hm, wenn der TV im Zimmer des Anschlusses steht, kannst Du entweder ein längeres Kabel kaufen oder selber zusammenbauen. Man kann eine Funkübertragung erstellen, aber dazu sollte ein Receiver etc. via Scart Anschluß vorhanden sein, der Empfänger würde dann an den Scart-Anschluß des TVs angeschlossen. Aber es ist keine sichere und qualitative Verbindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sporty17
02.10.2011, 19:08

Hi danke für deine Antwort, ein längeres Kabel bringts nicht wegen diverser Türen. Einen Receiver habe ich nicht weil ich ja bis jetzt das Antennen Kabel direkt am TV angeschlossen habe. Ich müsste jetzt also einen "nutzlosen" Receiver dazwichenbauen damit es funktieoniert?

0

Nimm ein Coax - Kabel !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sporty17
02.10.2011, 19:20

Was ist der Unterschied zwischen einem coax-KABEL und einem Antennen-KABEL? Ein kabel müsste so und so verlegt werden - was in meinem Fall nicht möglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?