Tv Anschluss - Digitalreceiver

5 Antworten

Du hast hast entweder einen Kabelanschluss,oder nur einen Antennenanschluss für das digitale Antennenfernsehen.Schliesse den Fernseher mal mit dem normalen Antennenkabel an ,ohne Receiver,und starte einen Suchlauf,wenn es eiun Flach TV ist dann mache einen Suchlauf für Kabelfernsehen,und wenn er nichts findet noch einen für Antenne.Die meisten neuen Fernseher haben eine DVBT Tuner für das Antennenfernsehen und einen DVBC für Kabelfernsehen eingebaut.Wenn die Antennendose Steckanschlüsse hat und keine Schraubanschlüsse dann kannst Du Sat schon einmal ausschliessen,und so wie Du das Kabel beschrieben hast was Du verwendet hast ist es kein Sat.Die Einstellung der Tuner geht über das Einstellungsmenü da meistens unter Einstellung der Sender.Wenn Du einen Röhren TV hast dann versuche es einmal über den Suchlauf,wenn das keinen Erfolg hat dann kann es sein das Du einen DVBT Receiver brauchst,da erkundige Dich aber besser vorher bei dem Vermieter oder Nachbarn was über die Antennendose eingespeist wird,es kann auch ein Kabelaschlusscsein der nicht geschaltet ist weil kein Vertrag besteht.

dein reciver ist aber nicht zufälligerweise ein digitaler satelitenreciver (DVB-S)

wenn ja, dann wirst du entweder einen anderen brauchen oder analoges Kabelfernsehn gucken müssen...

alle modereren Flachbildschirme haben übrigens einen so genannten CI-Slot. da braucht man keinen Reciver. nur einen Smartcardadapter, und die entsprechende Smartcard für den digitalen Empfang über Kabel.

Smartcard und Adapter gibts bei deinem lokalen Kabelanbieter. Kabel BW, Kabel Deutschland oder unitymedia.

lg, Anna

Laut meiner Vormieterin handelt es sich um einen Antennenanschluss

...um was für eine Antenne handelt es sich: Sat-Schüssel oder terrestische Antenne?

Alten TV an Kabel Fernsehn anschließen?

Ich habe einen sehr alten Röhren Fernsehr bei mir rumstehen. Ich würde ihn gerne an einen normalen TV Anschluss anschließen, der Fernseher hat aber einen alten VHF und UHF Antennenanschluss mit dem ich nichts anfangen kann. Gibt es da Converter?

...zur Frage

TV Dose in einem anderen Raum freischalten

Hi Leute, also ich Machs kurz: ich wohne noch bei meinen Eltern, hab aber eine tv Buchse in meinem Zimmer und einen Fernseher. habe probiert den fernsehr an einen Receiver anzuschließen und auch den Receiver an das tv Kabel das dann wiederum an der tv Buchse hing. jetzt steht da aber: kein Signal. muss ich die dose irgendwie freischalten lassen weil im Wohnzimmer funktioniert das auch mit dem Receiver. Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen(:

...zur Frage

Wie verkabele ich einen SurroundReceiver richtig mit den einzelnen Geräten?

Ich habe mir einen AV Receiver zugelegt und werde diesen bald mit einem SurroundSystem bestücken?

Der Receiver hat fünf HDMI-Eingänge und HDMI ARC. Mein TV hat ebenfalls ARC.

Führe ich vom TV nur das ARC-Kabel zum AV-Receiver und Kabel-Receiver, BlueRay usw. werden direkt mit dem AV Receiver verbunden oder wie muss ich mir das vorstellen?

VG

...zur Frage

neuer Sat Receiver - Video-Recorder nimmt nicht auf

Habe einen neuen Twin-Sat-Receiver gekauft.TV und Receiver sind mit Scart-Kabel verbunden. Video-Recorder und Receiver sind mit Scart-Kabel verbunden. Der Fernseher funktioniert, Videos kann ich auch gucken. Aber aufnehmen geht nicht. Aus lauter Verzweiflung habe ich den Video-Recorder mit dem TV verbunden. Dann kann ich aber nur aufnehmen, was ich gerade im TV sehe. Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass der alte Receiver analog war und der neue digital. Ist das etwa das Problem? Hilfe, was soll ich machen?

...zur Frage

Verkabelung TV-Digitalreceiver-DVD Recorder

Hallo für die Kombination von Geräten benötige ich technische Hilfe.

TV Samsung LE32R41B A {R} von 2006

Digitalreceiver von Kabeldeutschland

DVD Recorder Panasonic DMR-EH56 von 2006


Ziel: mit dem Recorder - vorab programmiert - Sendungen aufzeichnen (natürlich nicht die in HD), die in Programmen laufen, die über den einfachen Antennenanschluss vom Haus (Kabeldeutschland) nicht zu sehen sind, sondern nur über den Receiver, bei uns z.B. NDR, WDR ....

Für jeden Hinweis (Link) bin ich dankbar.

1. getestete Verkabelung

Antennenkabel Reihenfolge: Wand-Receiver-Recorder-TV

SCART 1 Receiver-DVD

SCART 2 DVD-TVT

Ergebnis zu 1: der DVD-Rcorder erkennt nur die Sender aus dem Antennenanschluss (Wand)

2. getestete Verbindung

Antennenkabel: Wand-Receiver// Ende

SCART 1 Receiver-DVD

SCART 2 DVD-TV

Ergebnis zu 2: der DVD-Recorder erkennt nur den momentan laufenden Sender.

Vielen Dank für alle Mühe!

WilmaWissen

...zur Frage

Sky Receiver an neuem Grundig-TV anschliessen.

Morgen zusammen! Habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, und zwar einen Grundig "LCD-TV 42 VLE 866 BL" Jetzt wollte ich meine Sky-HD-Receiver anschliessen, aber - "SAT-Kabel in Receiver, HDMI an TV (der hat alleine 4 HDMI-Plätze) anschliessen" klappt nicht. "SAT-Kabel in TV" kein Problem, aber wie schliesse ich den Receiver dann an den TV an damit ich auch die Sky-Programme empfangen kann? Habe alle HDMI-Plätze ausprobiert, immer das gleiche "kein Signal". Meine Frage nun wo kann ich den Receiver anschliessen damit ich dier Sky-Programme sehen kann (Muss ich wieder auf Scart zurückgreifen?) Gruss W.Eickes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?