Tv als PC hauptmonitor für computer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Ein TV ist eigentlich ein PC Monitor, nur das darin Receiver und Bildverbesserung eingebaut sind. Natürlich siehst du auch die Erstinstallation. TVs sind allerdings für weitere Distanz zwischen ihnen und dem Benutzer gedacht, wodurch die Pixel größer sind.

Ich empfehle einen PC Monitor, da es auf normaler "PC" entfernung am besten aussieht und billiger ist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den PC über Hdmi oder Dvi anschliesst klappts problemlos. Und ja die installation wird natürlich auch angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache das seit mindestens 10 jahren ich hatte noch nie nen pc Monitor mir leuchtet auch nicht ein wieso man sowas zuhause braucht...einziger nachteil du hast maximal 60 Hz aber mir reicht das...

ich hab auch überhaupt kein Antennen Anschluss oder sowas am tv schau ausschließlich das was ich sehen möchte über pc ....

hab einen gaming pc und einen silent htpc beide an 2 tv Geräten wobei ich fürs gamen nen 64 Zoll tv habe...

währe mal schön wen die tv geräte endlich 144 hz könnten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man z.b. mit dmi verbinden doch musst schauen habe es bis jetzt nur unter windows 10 ausprobiert (wegen der bildschirm anpassung ) unter windows 10 funktioniert der tv als monitor sehr sehr gut die grafik stimmt auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar geht das solange dein TV ein HDMI anschluss hat.

Und du nenötigst ein HDMI Kabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?