Tv + Wandhalterung an Rigipswand befestigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

Deine Trockenwand, so heißt die RiGips-Konstruktion, besteht ja nicht nur aus der Gipsplatte. darunter ist ja eine Tragkonstruktion, etweder eine aus Holz oder mit Metallständern. Du kannst jetzt versuchen, die Unterkonstruktion zu finden und daran dann deinen Fernseher aufzuhängen.

Außerdem gibt es im Baumarkt sehr gute Hohlraum- und Gipskartondübel. Ich persönlich habe mit den einschraubbaren gute Erfahrungen gemacht, die reichen meist für Regale usw. Für den schweren Fernseher würde ich die Spreizdübel aus metall empfehlen, die halten wirklich was aus und benötigen auch nicht so ein großes Loch.

Mehr zu dem Thema findest du hier:

http://www.fischer.de/Home/Produkte/Produktkategorie.aspx/cpage-category/pcategory-1001001997/

Viel Erfolg und viel Spass in der neuen Wohnung.

Gruß, Albi.

Vielen Dank , Albi

Das klingt schonmal sehr hilfreich und logisch.

Die Wandhalterung hat jedoch Löcher an bestimmten Stellen, es kann also gut möglich sein dass die Unterkonstruktion nicht mit den Löchern der Tv Halterung übereinstimmt.

Wenn ich jedoch mehrere dieser Dübel(ca 8 stück) benutze sollten diese 25-26 Kg doch an der Wand halten?

0

Frage einmal deinen Vermieter, normalerweise haben die Pläne über die Unterkonstruktion des Trockenausbaus. Wenn die Sparren zuweit auseiner liegen kannst du entsprechend erst an die Halterung Winkelbleche schrauben!

Der Rest wurde mit der anderen Antwort bereits ausgeführt.



Was möchtest Du wissen?