TV - Sat - Empfange keine Sender mehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann sein das durch starken Wind und evtl. nicht ordentlich festgeschraubte Schüssel, sich die Schüssel verstellt hat. Bei digitalem Empfang reichen schon ein paar millimeter um nichts mehr zu sehen. Am besten du richtest die nochmal ein wenig aus und guckst dann ob du mehr empfängst.

Andurem 15.03.2012, 18:07

Die Schüssel war Bombenfest und ich hatte noch analogen Empfang. Die stand da 15 Jahre ohne Probleme. und mit der neuen Schüssel besteht das Problem ja immer noch.

0

Hmmm, ist das Gelände frei? Nicht, das bei dir die Bäume angefangen haben auszuschlagen oder das da ein Baukran steht oder so ;-) Dann solltest du mal schauen, das du ein SatSignalTester bekommst um zu schauen, ob die Schüssel richtig ausgerichtet ist. Vor allem auch auf den richtigen Sateliten. Zum Schluß gehts dann an die Antennenleitung, nicht das die veraltet bzw. verottet ist. Was sagt den die Signalstärke am Receiver bei Phönix und Arte?

Andurem 15.03.2012, 18:05

Es hat sich in meiner Umgebung nichts verändert und beim Empfang kann ich nur sagen dass ich im Receiver unter "TP Index" an manchen punkten 60% Signalstärke bei 14% Qualität habe und bei anderen 65% Stärke 80% Quali. Wenn die Leitung verrottet oder kaputt wäre würde ich ja auch die anderen Sender nicht sehen können, oder? mit italienischen Sendern auf Hotbird auch keine Probleme.

0
AndyNM 15.03.2012, 18:13
@Andurem

Also, ich bin mir sicher, das du auf den falschen Sateliten ausgerichtet hast. Hotbird und Astra sind ja in verschiedenen Positionen. Wenn ich nicht irre, ca. 6° auseinander.

0
Andurem 15.03.2012, 18:15
@AndyNM

Ja, ich bin Italiener und wollte das einfach mal daran testen ;) habe versucht mich mit der Signalstärke die im TP Index angezeigt wird ranzutasten. Nur mit Astra 19.2 scheint das nicht zu klappen.

0
AndyNM 15.03.2012, 18:18
@AndyNM

Hotbird ist 13° Ost, Astra 19,2° Ost... allerdings ist auf Hotbird keiner der Sender, die du empfängst. Die Signalstärke ist aber eh recht schwach. Ich habe bei mir 95 und 90%

0
Andurem 15.03.2012, 18:21
@AndyNM

Ich hab ja beide Ausrichtungen probiert um sicherzugehn dass auch alles funktioniert. ich bin wieder auf Astra, aber wieder ohne wirklichen Signal.

0

Was möchtest Du wissen?