TV - Antennensignal - Fast keine Programme?

3 Antworten

Wenn du Antenne schreibst, ist vermutlich DVB-T. Das ist digitaler Antennenempfang, mit den wenigsten Sendern. In vielen Bundesländern nur rund 12 Sender, alles GEZ keine Privatsender. Lebst du vielleicht in NRW im Ruhrgebiet? Dort kann es sein das du verschiedene Lokalzeiten des WDR empfängst oder an sonstigen Bundeslandgrenzen wo man verschiedene Lokalteile von den Dritten empfängt. www.dvb-t-portal.de /empfangsregionen.

hallo Daniel, du musst wissen was für ein Kabelanbieter du nutzt, die Einstellung Kabel nutzt man wenn man per Antennenkabel angeschlossen ist, zudem haben verschiedene Tvs einen integrierten Receiver > diesen kann man nur über die richtige Einstellung nutzen, Wenn du das CI+ Modul nutzten möchtest brauchst du, um mehr Programme zu empfangen, eine produktkarte von deinen Anbieter. Aber die Sender die du gefunden hast sind auch im analogen Bereich zu wenig, da müsstest du min. das doppelte empfangen. auch pro7 ist frei empfangbar > mit integrierten Receiver auch Pro7maxx, sixx und andere digitale Sender. Da ist wirklich die Einstellung im TV wichtig, da hilft dir auch der Hersteller immer und auch den Kabelanbieter, wenn zu wenig Signal ankommt dann fallen schon mal Sender weg, das würde ich an deiner stelle nachfragen beim Anbieter, ein zu altes und zu langes Antennenkabel kann auch eine Fehlerursache sein :)

Hallo shaun34,

danke für deine ausführliche Antwort!

Den Kabelanbieter kenne ich ehrlich gesagt nicht - da muss ich mich informieren :) (weisst du, an wen ich mich da im besten Fall wende?)

Das Antennenkabel könnte natürlich auch Schuld haben - keine Ahnung wie viele Jahre das schon hängt.

Der TV selbst hat einen integrierten Receiver - Sender werden aber auch nur bei "DTV" und nicht bei "TV" gefunden - soll das so sein?

0

Kabel -> 50 Sender Antenne -> 1000 Sender.

Hast du den Sat Kabelanschluss richtig im Fernsehr drin?

Falsch,Antenne (DVB-T)maximal 30 Sender,Kabel analog rund 30 Sender digital je nach Kabelanbieter bis 265 TV und 104 Radiosender,Sat über 1000.

0

Fernseh Programme fehlen

Bei mir auf meinem tv sind nur die Standard Programme wie RTL und sowas Viva z.B ist nicht dabei .. Was kann ich machen ? Also mein tv ist mit Antenne

...zur Frage

Digital Receiver findet Sender nicht

Unser Receiver findet nur unwichtige Programme, aber die wichtigen wie pro7 oder rtl2 nicht. am satellit kanns nicht liegen weil die bewohner unter uns auch alles empfangen. was kann ich machen damit er die programme findet?

...zur Frage

Habe ich Satellit oder Antenne für sky?momentan dvbt2 empfang?

Hallo, ich empfangen zur Zeit über dvbt2. Und wollte nach Umzug mein Sky ummelden. Dieses läuft ja aber nicht über dvbt2. Kann ich Sky über Satellit oder Kabel trotzdem empfangen und wie finde ich raus, Was ich habe?

Mein tv hat sämtliche tuner und ohne die dvbt2 Antenne habe ich nur wenige sender in schlechter qualität über ein normales antennenkabel zum stecken empfangen. Habe noch keine Nebenkosten Abrechnung erhalten und mein Vermieter meint, er hat so viele Objekte, dass er jetzt nicht weiß, wie das in meinem Haus ist. Nachbarin guckt kein tv.. Bzw hat gar kein Gerät.

Danke

...zur Frage

neuer Fernseher - Antenne - Kabel - DTV - was muss ich tun?

Hallo,

ich bin ein Technik Voll-Pfosten. Seit gestern besitze ich einen kleinen LG LED TV. Denn habe ich ans hier vorhandene Antenne(?)-Kabel angeschlossen und kirege so etwa 5 Programme über Antenne, wie ich dem Menu des TV entnehmen kann. Zudem empfing er zunächst auch noch fünf Programm über DTV, die es dort im Menu steht. Die sind aber plötzlich verschwunden. Erst waren sie mehrmals gestört und dann weg. Auffällig war, dass bei diesen unter "DTV" angegebenen Programm die Empfangsqualität deutlich besser war.

Nun meine Frage: was hat das alles zu bedeuten? Ich glaub ich habe gar keinen Kabel-TV-Anbieter. Wo muss ich einen Vertrag schließen? Oder brauche ich einen Receiver?

Danke schon jetzt!!!!

...zur Frage

CI+ modul nicht erkannt?

HI habe mir heute in der Metro den GToshiba 55L5447DG geholt .. dazu eine HD+ karte ohne modul, da ich selbst ein CI modul habe ... TV aufgebaut und in betrieb genommen, karte eingesteckt, CI eingesteckt ... pro7 HD ausprobiert -> kein Video verfügbar.... woran kann das liegen ?? muss ich vlt im TV irgendwas einstellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?