Tutorium im Studium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tutorien kann es rein theoretisch immer geben. Das ist auch nicht mal unbedingt abhängig von der Hochschule, sondern vom Fach oder allgemein davon, wofür das Tutorium vorgesehen ist.

Natürlich sind Tutorien in der ersten Hälfte des Studiums besonders wichtig und treten deswegen dort gehäuft auf, weil gerade am Anfang Arbeits- und Lerntechniken sowie ein gewisses Fachverständnis eingeübt werden müssen.

Trotzdem können auch im päteresn Studienverlauf durchaus noch beinharte Kurse kommen, bei denen sich ein Tutorium anbieten. Man lernt eben nie aus und die Herausforderungen wachsen leider auch mit dem Studienfortschritt.
Es gibt an manchen Unis sogar noch spezielle Tutorien für Doktoranden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jetzt im dritten Semester und wir haben noch Tutorien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns gibt es ab dem ersten Semester schon Tutorien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?