Tutoren: welche spiele mit 5.Klässlern?

1 Antwort

Also meine Fünties lieben "schosalhock" auf hochdeutsch "schoßsitzen" in dem spiel bekommt jeder Mitschüler eine Karte, z.b. Herz-Ass, und dann sitzen sie in einem stuhlkreis. der spielleiter hat die übrigen karten in der hand und nimmt die übrigen karten der mitschüler hinzu. er deckt eine karte auf und ließt zum beispiel: GRAS(BLATT) laut vor und dann müssen alle blatt(GRAS) einen platz weiter hocken, sodass mache Mitspieler auf den schoß eines anderen sitzen müssen. wenn auf einen platz mehrere schüler übereinander sitzen, darf aber nur der erste weiterziehen, wenn seine karten gezogen wurde. gewonnen hat der, der als erstes, wieder an seine platz sitzt.

Schöne Orte in der Türkei mit Kindern?

Wir wollen das erste mal in die Türkei reisen und kennen uns überhaupt nicht aus.

Jetzt suchen wir Orte an denen man mit einem 5 jährigen Kind Urlaub machen könnte also nicht zu viel Party oder ähnliches, Strand in der Nähe.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was kann man mit 4. Klässlern machen

Hallo, ich mache zur Zeit, mit ein paar Anderen, ein Praktikum in einer Grundschule. Jetzt müssen wir die nächsten Monate selbst gestalten. d. h. Spiele Spielen, Backen, basteln etc. Wir haben uns schon einige Gedanken gemacht, doch ist uns kaum was eingefallen was man innerhalb 60 Minuten basteln kann. Es muss ihnen natürlich auch Spaß machen. Also wenn ihr Ideen habt bitte in die Kommentare schreiben. Ich freue mich auf Ernst gemeinte Antworten. Danke im Voraus LG MrsHendl

...zur Frage

Tutoren 5. Klasse Ausflug Gymnasium

Hey Leute also. Ich bin Tutorin in meiner Schule für unsere 5. und wir haben so ungefähr keinen Plan was wir mit den kleinen machen sollen. Wir stellen uns ihnen morgen früh vor und da wäre es ja nicht schlecht mal ein paar Vorschläge zu haben :) Wir haben an sowas wie Spielenachmittag und Pizza essen gedacht. Was meint ihr dazu? Und neue Ideen? würde mich sehr über Antworten freuen

Die Kiddies sollen sich an dem Nachmittag auch ein wenig kennelernen da sie ja jetzt einfach so in diese neue Klasse geworfen wurden und sich untereinander nicht so gut kennen. Wir haben damals Pizza und Film schauen gemacht aber da lernt man sich ja nicht wirklich kennen. Oder? Danke schonmal für eure Ideen :)

...zur Frage

Spiele für eine 5. Klasse

Hallo, kennt irgendjemand Spiele für eine 5. Klasse? es sollten Gruppen- oder Teamspiele sein, für die man keine Stühle und wenn nur wenig Requisiten benötigt:)

...zur Frage

Tutoren 5. Klasse

hey leute, ich bin jetzt tutorin einer 5. Klasse und habe mir schon ein bisschen überlegt was ich mit den Kindern unternehmen könnte. Man könnte zum Beispiel zur Weihnachtszeit Plätzchen backen. Oder auch eine Schulübernachtung, Spielenachmittag oder Kino. Ich persönlich finde Kino eher langweilig da man nichts untereinander macht. Habt ihr noch Vorschläge. Danke schon mal.

...zur Frage

Bewerbung Tutor (Schule!)

Liebe Gute Frage Community,

ich bin momentan dabei mich in meiner Schule als Tutor zu bewerben. Bitte verwechselt diesen nicht mit dem Tutor an einer Uni, bei uns an der Schule ist die Aufgabe der Tutoren die neuen 5. Klässler in die Schule "einzuführen".

Nun übersteigt die Zahl der Bewerber, die der freien Plätze deutlich (meines Wissens werden 12-14 Plätze auf geschätzte 60 Bewerber verteilt). Also müssen wir uns an diesem Freitag bei den Tutoren vorstellen, welche dann die "besten" Bewerber auswählen.

Ich bin gerade dabei mir ein wenig die Gründe und Argumente zurechtzulegen, die dafür sprechen mich als Tutor auszuwählen.

Ich würde euch, liebe Ratgeber, daher bitte mir, wenn möglich, ein paar Anregungen nennen könnte, wie ich das ganze aufbauen könnte.

Folgende Punkte habe ich mir schon überlegt. Wäre nett wenn ihr eure Meinung dazu sagt und meine Ansätze ggf. auch zerpflückt:

Ich bin ausgebildeter Schulsanitäter an unserer Schule. Da besonders aufgrund der hohen Anzahl sehr junger Schüler (5.-6.Klasse), die sich verletzen, habe ich schon Erfahrung, was den Umgang mit Kindern betrifft. Außerdem wäre ich eine sinnvolle Ergänzung beim Skilager oder den Tutorstunden, bei denen, das Verletzungsrisiko bekanntermaßen recht hoch ist.

Ich mache in diesem Sommer ein einwöchiges Schülerpraktikum in einer Kinderarztpraxis, bei der ich auch Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln werde (Anm.: Die Hauptaufgabe der Tutoren beginnt meines Wissens erst im nächsten Schuljahr, also nach meinem Praktikum)

Ich bin seit 2 Jahren die meiste Zeit alleiniger Klassenbuchführer ohne dass es größere Probleme gab. Ich bin daher recht zuverlässig.

Ich bin Mitglied eines Fußballvereins und habe somit einiges mit jüngeren Kindern zu tun (Weihnachtsfeiern, gemeinsame Turniere, gemeinsame Training, Laut Vereinsführung:"Vorbildfunktion")

An alle die es bis hierhin geschafft haben und sich durch diesen 1948 Zeichen Text gearbeitet haben:

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?