Tut Zahnspange weh?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe seit 1 Jahr jetzt meine und wirklich schmerzen hatte ich nicht! Manchmal wenn der neue Draht reigemacht wird spannt es aber auszuhalten! Ich weiß nur noch das das reinmachen bei mir schon weh getan hat aber es gibt so viele die sagen bei ihnen nicht! also mach dir keine Sorgen !!! So schlimm ist es garnicht! :)

Emineeeeeeeeee 24.10.2014, 20:27

Du hast mich so glücklich gemacht :D Dankeschön :-)

0

also ich kann nur aus erfahrung sprechen, das jedes mal das nachstellen der zahnspange oder alleine das reinmachen und das daran gewöhnen teilweise echt sau weh getan hat :( aber es ist wie alles im leben immer abhängig von verschiedenen sachen und bei dem einen ist es so, bei dem anderen so... kann man glaub ich so ned sagen! aber ein kleines bisschen weh tuen wird es garantiert... was sich aber sicherlich aushalten lässt..!! denn denk immer drann, wenn du sie mal raus hast, dann hast du schöne zähne und ein tolles lächeln wo viele mädchen oder jungs garantiert drauf stehen werden und du dir sie dann aussuchen kannst ;)

und wenn es für dich vllt ein kleiner trost ist.... man kann sich die ringe die um die preckets auf den jeweiligen zähnen sind in verschiedenen farben aussuchen xDD so wars bei mir damals auf jedenfall xDD^^ frag halt ma nach xD

und nochwas hey.... sei froh das es ne feste zahnspange ist und nicht so ein schrottieges ''um den kopf rum'' gestell was ich mal kurze zeit hatte xDD

was meinste wie doof du dann angeguckt wirst :DD??

dann sei froh das du die ''beste'' variante davon bekommst ;)!!

liebe grüße

Am Anfang wird es eine Art Druckschmerz sein, weil du es noch nicht gewohnt bist, eine Zahnspange zu tragen..

Nach spätestens ein paar Tagen sind die Schmerzen aber schon vorbei und du merkst es fast gar nicht mehr, dass du überhaupt eine Spange hast :)

In der Zeit würde ich an deiner Stelle nichts hartes essen (lieber Suppen, Milchbrötchen etc..) und auch keine zu heißen oder zu halten Getränke trinken

Ich muss auch bald eine reinmachen gehen und habe auch ziemliche Angst davor. Aber du musst daran denken dass deine Zähne dann schön gerade werden... ;)

Nein es tut nicht wirklich weh. Zumindest nicht sehr stark. Es ist wenn dann ein wenig unangenehm.

schmerzen so wie du sie dir vorstellst werden es nicht sein es ist nur ein druck den du verspürst

Die wird nicht schmerzen.

Was möchtest Du wissen?