Tut Traubenzucker gut fürs Abnehmen?

14 Antworten

Nein. Wenn du dir Zucker reinballerst, nimmt du nicht ab. Um welchen Zucker es sich handelt, ist schnurz: Fructose, Dextrose, Glucose, Lactose, Haushaltszucker, Rohrzucker, Gummibärchen, Bonbons usw. - alles Zucker

Nein, auf keinen Fall. Das kann ich mir nicht vorstellen. Traubenzucker ist genau so schlecht wie normaler Haushaltszucker, soweit ich weiß.

Genauer gesagt ist Traubenzucker genauso "gut" oder "schlecht" wie anderer Zucker. Zu wenig ist nicht gesund, zu viel auch nicht.

1
@abenhard17

Sorry, hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass man nicht zu viel Traubenzucker essen sollte. Genau so wie man den normalen auch nicht in Mengen essen sollte

0

Du nimmst ab, wenn Du mehr Kalorien verbrauchst als Du zuführst.

Die gesundheitlichen Folgen mal außen vor gelassen, kannst Du also auch mit Pommes oder Chips abnehmen.

Was möchtest Du wissen?