Tut tätowieren weh?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich persönlich fand die Rippen ziemlich heftig. Dafür zum Beispiel Unterarm relativ harmlos. Dir wird hunderte Male eine Nadel in die Haut gerammt.. also auf etwas Schmerz solltest du dich einstellen. Ich persönlich fand auch das Schattieren unangenehmer als die Outlines. Aber der Schmerz ist es auf jeden Fall wert und auch auszuhalten. Finde ich jedenfalls :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder erlebt Schmerzen unterschiedlich. Außerdem hängt es von der Körperstelle ab. Ich würde pauschal sagen, Oberarm ist eher harmlos, Schulterblatt, vor allem direkt über dem Knochen, ist dann schon Aua....

Außerdem sind Konturen schmerzhafter als ausmalen...

Kurz gesagt, es tut weh, aber nicht permanent gleich stark und man gewöhnt sich auch dran.

Bei meinem letzte, hat die erste Sitzung knapp 4 Stunden gedauert...nach den ersten 10 Minuten dachte ich "holy shit, das überstehst du nie so lange".... aber dann bin ich fast eingeschlafen...

Wenn du so groß0e Angst vor Schmerzen hast, lass es.

Oder kratz dir mal ordentlich längere Zeit kräftig über die Haut. Dann hast du eine ungefähre Ahnung wie es weh tut.

Meli6991 01.09.2016, 17:05

Ja des Vergleich passt ganz gut

1

Natürlich tut es weh. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Und jede körperstelle unterschiedlich stark.

teste es doch einfach selbst: nimm eine steck- oder nähnadel und piekse sie dir an den stellen, die dir vorschweben,  mit einem kleinen ruck 1 mm in die haut (nicht langsam, sondern eben fix, etwa wie bei einer akkupunktur, das ist auch nicht schmerzhaft)

beim tätowieren wird die farbe unter die sog. "lederhaut" gespritzt, und die ist ca. 1 mm dick und sitzt direkt unter der oberhaut, die aber regenerativ ist.

der test ist harmlos und wenn es nicht schmerzt. weißt du bescheid. desinfiziere aber vorsichshalber die nadelspitze mit einer feuerzeugflamme.

Schmerzen empfindet jeder anders

Aber damit das es weh tut solltet schon rechnen

Hast du schiss dann lass es
Dann sind tattoos auch nix für dich

Ja es tut Weh.
Es ist nicht so schlimm das mans nicht aushalten kann also von daher frei deine Entscheidung.

Immer da, wo die Haut dünn und wenig, ich sag mal Fleisch ist, tut es weh.

Ich habe eins im Nacken und es tat kein bißchen weh ich bin dabei eingeschlafen .

Suesse1984 01.09.2016, 16:57

Wenn ich sowas schon lese 🙄

0
Meli6991 01.09.2016, 17:03

Was ist daran jetzt schlimm?

0

Was möchtest Du wissen?