Tut rauchstopp den Bronchien gut?

5 Antworten

Sehr! Wenn die Bronchien schon genug gereizt sind, dann ist es absolut Kontra Produtiv sie noch weiter zu reizen.

Als ich versuchte zu rauchen während einer akuten Bronchitis... es war die Hölle! Tat tierisch weh, ich wollte schon freiwillig nicht mehr weiter rauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Jap, hör auf, nicht auf einen Schlag, aber ja, das wird dir in jeder Hinsicht auf Langzeit gut tun

Macht eine eingeschaltete Heizung den Raum warm ich meine wenn die Fenster und die Türen geschlossen sind ;o)

Nicht rauchen ist immer für alles gut. Nur eins darf man dann nicht - nie mehr tun - wieder anfangen - das kann meiner Meinung nach das Immunsystem so gar nicht ab. .

Hör auf, es lohnt sich. Rauche seit fast einem Jahr nicht mehr und hatte seit dem keine Bronchitis mehr

Hattest du denn auch immer eine Bronchitis bei einer Erkältung? Habe momentan echt Angst vor einer chronischen Bronchitis. Aber außerhalb der Erkältung habe ich ja keinen schleimigen Husten oder sonst was. Der normale Raucherhusten ist selbst selten

0
@Anneschneiderr

Fast immer. Mindestens 1-2 Mal im Jahr über mehrere Wochen. Man ist als Raucher da einfach anfällig dafür, weil die Bronchien ständig gereizt werden. Ob es chronisch ist, müsstest du recht schnell nach dem Rauchstopp merken. Rauchst du schon seit längerer Zeit? Ich habe mich, bzw. meine Lunge sich nach ein paar Tagen zunehmend besser gefühlt und merke jetzt keine Beeinträchtigung, Husten oder ähnliches. Habe fast 20 Jahre (mit Unterbrechungen) geraucht, wenn auch die letzten Jahre eher wenig.

0
@Genovesa

Ja das ähnelt ganz nach mir. Meine Bronchitis ist dann meist eine spastische. Ich bin mal gespannt wie es ca nh Woche nach dem rauchstopp wird... ich habe ca 4 Jahre geraucht. Mittelstark bis leicht.

0
@Anneschneiderr

Ich denke, nach 4 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schon chronisch ist, zum Glück auch nicht sehr hoch. Drücke die Daumen, dass es schnell besser wird und gutes Gelingen für den Rauchstopp 🍀

1

Was möchtest Du wissen?