tut meinem kaninchen was weh?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ach so Kaninchen wollen grundsätzlich nicht hochgehoben werden???

Sicherlich nicht. es gibt mache Kaninchen die das nicht wollen, da sie angst haben. Aber manche lassen sich sogar auf dem Bauch drehen. Es liegt nicht daran das die Kaninchen nicht hochgehoben werden wollen sondern eine Wesens Änderung im dem Fall haben. Aber deshalb jetzt nicht Traurig sein , es hätte viel schlimmer kommen können nämlich das es kratzt, beißt, die Babys abstößt und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesshomarux33
14.07.2013, 20:01

Ö.O Kaninchen bzw. überhaupt sind Tiere keine Kuscheltiere. Kaninchen sind Fluchttiere und ihre Feinde sind z.B Greifvögel und wenn mn ein Kaninchen dann packt (meistens auch noch von oben), dann ist es kein Wunder. Kaninchen fühlen sich nicht wohl, wenn sie keinen festen Boden unter ihren Füßen haben. Man kann Kaninchen, wenn sie es wollen, streicheln, an sich rum klettern lassen und sich mit ihnen beschäftigen aber rum tragen oder hoch heben geht nun mal gar nicht es seidem man müsste dringend zum Tierarzt!

2

Hey, nein Kaninchen wollen grundsätzlich nicht hochgehoben werden. Ich hoffe der Rammler ist kastriert bzw. sie wird nicht mehr gedeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selber Kaninchen bzw. eine Kaninchen Zucht. Bei deinem Kaninchen ist es wahrscheinlich so das, dein Kaninchen Babys bekommen hat und dadurch evtl. eine Wesen Änderung hat. Oder sie will nicht am Bauch angefasst werden, da sie erst Babys bekommen hat und Muttermilch in ihren Zitzen hat sind diese geschwollen und das kann wehtun. Aber es ist nicht schlecht zum Tierarzt zu gehen, da es auch etwas anderes sein könnte. Viel Glück und LG LoveX0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesshomarux33
14.07.2013, 20:04

Kaninchenzucht? kopfschüttel Mal eine kleine Probe:

  1. Wie zieht man Kaninchen denn mit der Hand auf?
  2. Ab wann dürfen sie von der Mutter weg?
  3. Welche Rassen züchtest du denn?
  4. Wie viele Jungtiere hast du denn jährlich?
  5. Wie werden die Kaninchen gehalten?

Ich habe zwar keine Kaninchenzucht, aber eine Aufzucht speziell Kaninchen, dass heißt mir kannst du jetzt keinen Müll erzählen -_^

3

Hallo Potaetolove,

dieses Verhalten ist völlig normal.

Kaninchen hassen es hochgehoben zu werden. Kaninchen haben die natürlichen Triebe vom Wildkaninchen mit drin. Wenn sie etwas oder jemand von oben packt, erinnert sie das immer an einen Raubvogel.

Das ist eine ganz normale Reaktion von Kaninchen, nämlich ein Zeichen von Angst. Dann versuchen sie sich natürlich auch immer zu wehren.

Ist der Rammler jetzt kastriert oder von der Mutter und den Kindern getrennt?

LG Annika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh besser zum TA ....dann bist du auf der sicheren seite...lass den rammler kastrieren und 6 wochen getrennt halten!!!!! so lange ist der rammler in der lage zu zeugen....missbrauche die häsin nicht als wurfobjekt!!!...kaninchen schmusen gern..aber hochnehmen ist ein greuel für sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zum Tierarzt!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?