Tut mein Zahnweh oder eher doch mein Zahnfleisch!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zahnfleisch reagiert nicht auf Kälte. Es kann also nur ein Zahn sein. Gehe zum Zahnarzt und laß es kontrollieren.

Geh zum Zahnarzt, lass dich notfalls krankschreiben. Das entzündet sich nur noch stärker und wird schlimmer.

Liegt wahrscheinlich ein Zahnhals frei und damit die Nervenenden offen.

zahnschmerzen/zahnweh nach behandlung?

hallo leute, ich war heute beim Z-Arzt (vorsorge Untersuchung), und leider hat der nette herr Zahnarzt, ein KLEINES loch gefunden und es gleich behandelt und gefüllt... meine frage ist jetz, ist es normal das wenn ich was esse, aber besonders wenn ich was trinke und es in die ecke wo der zahn ist, weh tut als wäre da noch ein loch wäre?... kann es sein das die füllung und der zahn an sich erst mal "verheilen" muss...???

danke :)

...zur Frage

Zahnfleisch tut weh wenn ich dagegen drücke und....

mein Zahn tut weh wenn ich Nutella esse (zahnzwischenraumkaries?), kann Zahnarzt Termin erst nächste Woche machen gibts was gegen die schmerzen was jeder zuhause hat? und bedeutet das für mich viel liegen beim Zahnarzt und reparieren? hab schiss wie sau =(

...zur Frage

Schwarzer Zahn und schwarzes Zahnfleisch

Hallo

Mir ist heute aufgefallen das mein unterer Backenzahn schwarze Stellen hat und das das anhängende Zahnfleisch auch betroffen ist. Wenn ich draufdrücke tut der Zahn und das Zahnfleisch weh, sonst spüre ich nichts. Ich geh Morgen beim Zahnarzt vorbei um nach einem Termin zu fragen. Vorab möchte ich gerne wissen ob ich Angst haben muss, ob das was schlimmes sein könnte? Ich habe die Erfahrung gemacht das es sehr lange dauert bis ein Zahn wirklich schmerzt und kaputt ist?

Danke für jede Antwort =)

...zur Frage

Mein Zahnfleisch bildet sich zurück :(?

Ich bin 14 und hab heute morgen an drei zähnen gesehen, dass Zahnfleisch sehr dunkelrot geworden ist, und sozusagen nurnoch eine Haut über dem Zahn ist (weil es so dünn geworden ist) es tut auch ziemlich weh, und zum zahnarzt kann ich auch nicht, weil wir Grad 4 Wochen im Urlaub sind (Sommerferien) ich hab richtig angst, dass mir die Zähne ausfallen. Kann man da irgendwas dagegen machen? Danke im voraus

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Füllung ,schon ein Monat?

Also ich war beim Zahnarzt vor einem Monat und der hat mir ne Füllung gemacht,er hat auch gesagt das der Loch nicht so schlimm ist. Nach der Füllung tut mein Zahn HÖLLISCH weh wenn ich was kaltes trinke oder esse. Das ist schon so seid einem Monat fast. Ich traue mich aber nicht zum Zahnarzt denn 1. Habe ich im Mund so ein Herpes und 2. Hat das letztens sehr wehgetan als sie ne Füllung gemacht haben.

...zur Frage

Habe mehrere Löcher in den Zähnen, ist die Behandlung schlimm?

ich glaube ich habe 4 Löcher oder so... bei einem Zahn tut es leider weh (seit gestern). Ich mache Montag direkt einen Termin. Leider bin ich ein Angstpatient. Früher hatte ich tierische Angst vor dem zahnarzt, heute geht es einigermaßen. Tut bohren denn weh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?