Tut Maden gegessen werden weh?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig zu erforschen, ob und vor allem wie solche Organismen Schmerzen empfinden... Grundsätzlich kann man aber sagen, dass sie Nerven besitzen und so auf jeden Fall auch Schmerzen spüren können... Aber das Problem ist ja viel grösser... nicht viele Leute haben ein Problem damit, wenn im Fernsehen Maden und Würmer bei lebendigem Leibe verspeist werden... aber stell dir mal den Aufruhr vor, wenn jetzt da ein kleines süsses Hündchen gegessen werden würde... oder ein Mensch... Dabei geht es grundsätzlich ja um das Gleiche. Auch im Tierschutzgesetz ist dieses Problem verankert und zwar damit, dass nur Wirbeltiere in den Artikeln vorkommen... Sprich es gibt leider für Maden und Co keinen wirklichen Schutz vor eben solchen Sendungen und vielen weiteren Grässlichkeiten...

Perfekte Antwort! Genau das ist auch meine Meinung!! Auch wenn manche das komisch oder ekelig finden, ich finde Insekten (außer Wespen und Spinnen) genauso interessant und schützenswert wie Hundebabys oder wilde Tiere. Ist ein Tausendfüßler oder ene Rollassel nicht auch ein bisschen süß wie sie mit den Fühlern wackelt und durch den Garten Krabbelt?

Du verdienst dir jetzt absolut den Stern! (:

0
@charli97

Abgesehen davon, dass Spinnen keine Insekten sind, so sind diese ebenso interessant und schützenswert. Mir ist nicht klar, wieso du Wespen und Spinnen ausklammerst. Das ist schwachsinnig.

0

Ein guter Grund natürlich nach Australien zu gehen, wo das deutsche Gesetz nicht gilt. Richtig eklig sowas! Ich guck da auch nicht zu.

0
@Cjutie

wo das deutsche Gesetz nicht gilt

Bei uns gibts auch kein Madenschutzgesetz...

0

es tut ihne sicher weh wenn sie lebendig gegessen werden obwohl Maden in vielen Teilen der welt gegessen werden. aber es tut Krabben und Muscheln sicher auch weh wenn man sie lebend ins kochenede wasser schmeißt wenn auch nur kurz. maden und Insekten werden in fast allen Teilen der Welt gegessen außer im westlichen kulturkreis. aber sie werden meisten gebraten oder gekocht. ob lebendig weiß ich nicht. und zb Hoden oder Gehirn wird auch in unserem Kulturkreis gegessen wenn auch eher selten und lang nicht von jedem. also ja es tut ihnen weh .

Ja, klar lebendig, oder glaubst du eine Made wird vorher betäubt? Womit denn? Mit ner Nadel auf die äh Schädeldecke? ;P

0

Ich bin mir ebenso unsicher wie die meisten Menschen was den schmerzsinn von Insekten und anderen Wirbellosen betrifft, dennoch denke ich, das es nicht erlaubt werden sollte,ein Tier, egal welche Klasse (und natürlich auch Menschen :P ) lebendig zu essen. Egal wie viel es nun auch letztendlich fühlt (dabei sind nur wirbellose gemeint, wirbeltiere, vorallem Säuger fühlen genauso wie wir!) ETWAS fühlt es aufjedenfall. Und das ist ziemlich sicher nicht angenehm!

Meine Leber tut weh?

Es tut zwar nicht so schlimm weh aber wenn ich tief einatme tut meine Leber weh. Kann ich das ignorieren oder sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Erkältung, linke Gesichtshälfte tut extrem weh, was ist das?

Mein linkes Nasenloch ist verstopft, ich habe Kopfschmerzen, mein Kiefer tut auf der linken Seite weh und der Wangenknochen link schmerzt extrem, ich kann mich null konzentrieren, weil mein Gesicht so weh tut, was ist das? Und ist das schlimm?

...zur Frage

Metalldraht steckt im hals?

Ich wollte das plastik ausen vom kabel mit meinen zähnen abziehn und hab dabei einen kleinen draht mit abgebissen und der unbemerkt in meinem mund gelandet und ich hab ihn runtergeschluckt jetzt steckt er im hals drinne und es tut echt weh und fühlt sich mega komisch an auch beim schlucken tut es sehr weh! Meine frage jetzt ist das schlimm geht das von alleine weg oder muss ich zum arzt?

...zur Frage

Ich habe eine kleine tomate verschlukt und es fühlt sich an als ob sie noch drin wär

sie wurde runtergeschluckt aber ich kann jetzt nicht mehr so richtig gut atmen was soll ich tun es tut nicht weh im hals blos wie ein klotz ich habe angst!!!

...zur Frage

nach zeckenbiss so eine rötung und jucken. Normal?

Es juckt und wenn ich meine Hüften bewege tut es ganz bisschen weh also besser gesagt man merkt das da der biss ist. gestern gebissen. War wirklich nur eine ganzzz winzige. Als ich gekratzt hab war sie an meinem Finger lebend und ganz

...zur Frage

Zweites Ohrloch auf Knorpel?

Hi :) Also ich will mir seit bestimmt 1 Jahr ein zweites Ohrloch am rechten Ohr stechen lassen. Meine Mutter ist zwar total dagegen, aber hat letzendlich zugestimmt. Nur: sie versucht mir jetzt Angst zu machen von wegen ''Das tut total weh weil das auf Knorpel ist'' Stimmt das? Also wie weh tut das oder eher sind die Schmerzen anders als bei den ersten Ohrlöchern? Und soll ich zum Piercer oder zum Juwelier wie zBsp Bijou Brigitte gehen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?