Tut Maden gegessen werden weh?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es ist schwierig zu erforschen, ob und vor allem wie solche Organismen Schmerzen empfinden... Grundsätzlich kann man aber sagen, dass sie Nerven besitzen und so auf jeden Fall auch Schmerzen spüren können... Aber das Problem ist ja viel grösser... nicht viele Leute haben ein Problem damit, wenn im Fernsehen Maden und Würmer bei lebendigem Leibe verspeist werden... aber stell dir mal den Aufruhr vor, wenn jetzt da ein kleines süsses Hündchen gegessen werden würde... oder ein Mensch... Dabei geht es grundsätzlich ja um das Gleiche. Auch im Tierschutzgesetz ist dieses Problem verankert und zwar damit, dass nur Wirbeltiere in den Artikeln vorkommen... Sprich es gibt leider für Maden und Co keinen wirklichen Schutz vor eben solchen Sendungen und vielen weiteren Grässlichkeiten...

Perfekte Antwort! Genau das ist auch meine Meinung!! Auch wenn manche das komisch oder ekelig finden, ich finde Insekten (außer Wespen und Spinnen) genauso interessant und schützenswert wie Hundebabys oder wilde Tiere. Ist ein Tausendfüßler oder ene Rollassel nicht auch ein bisschen süß wie sie mit den Fühlern wackelt und durch den Garten Krabbelt?

Du verdienst dir jetzt absolut den Stern! (:

0
@charli97

Abgesehen davon, dass Spinnen keine Insekten sind, so sind diese ebenso interessant und schützenswert. Mir ist nicht klar, wieso du Wespen und Spinnen ausklammerst. Das ist schwachsinnig.

0

Ein guter Grund natürlich nach Australien zu gehen, wo das deutsche Gesetz nicht gilt. Richtig eklig sowas! Ich guck da auch nicht zu.

0
@Cjutie

wo das deutsche Gesetz nicht gilt

Bei uns gibts auch kein Madenschutzgesetz...

0

es tut ihne sicher weh wenn sie lebendig gegessen werden obwohl Maden in vielen Teilen der welt gegessen werden. aber es tut Krabben und Muscheln sicher auch weh wenn man sie lebend ins kochenede wasser schmeißt wenn auch nur kurz. maden und Insekten werden in fast allen Teilen der Welt gegessen außer im westlichen kulturkreis. aber sie werden meisten gebraten oder gekocht. ob lebendig weiß ich nicht. und zb Hoden oder Gehirn wird auch in unserem Kulturkreis gegessen wenn auch eher selten und lang nicht von jedem. also ja es tut ihnen weh .

Ja, klar lebendig, oder glaubst du eine Made wird vorher betäubt? Womit denn? Mit ner Nadel auf die äh Schädeldecke? ;P

0

Ich bin mir ebenso unsicher wie die meisten Menschen was den schmerzsinn von Insekten und anderen Wirbellosen betrifft, dennoch denke ich, das es nicht erlaubt werden sollte,ein Tier, egal welche Klasse (und natürlich auch Menschen :P ) lebendig zu essen. Egal wie viel es nun auch letztendlich fühlt (dabei sind nur wirbellose gemeint, wirbeltiere, vorallem Säuger fühlen genauso wie wir!) ETWAS fühlt es aufjedenfall. Und das ist ziemlich sicher nicht angenehm!

nein überhaupt nicht tiere haben keinen schmerzsinn... NATÜRLICH tut denen das weh, genau so wie wenn dich jemand essen würde

würde es dir weh tun, wenn man dir den kopf abbeißt? ich denke damit wäre das beantwortet.. ^^

Doch, natürlich ... kein Lebewesen wird gerne lebendig gegessen !

dein satz "Tut Maden gegessen werden weh?" tut mir echt weh.....

Jaa sry hab vergessen das nochmal zu kontrollieren ;D

Falls du Angst um meine Deutschnote hast, keine Sorge, ich steh auf 2 (gym)

aber trotzdem ist deine Antwort i.wie unnötig, aber ne schnelle Art Punkte zu sammeln. DAS tut mir weh^^

0
@charli97

wozun soll ich punkte sammeln? ich fands einfach lustig sorry......aber mit deiner doofen frage willst du sicher punkte sammeln lol

0
@jukkilein

Falls du Angst um meine Deutschnote hast, keine Sorge, ich steh auf 2 (gym)

nicht jeder Lehrer ist fähig, ich spreche aus Eigenerfahrung!

0
@jukkilein

@jukkilein: Wenn man sich über die Grammatik anderer aufregt, sollte man selbst fehlerlos schreiben können! Im übrigen ist die Frage alles andere als doof. Aber wer sich keine ernsthaften Gedanken machen und nur rummeckern will .....

0

mir täts weh un den fichern sicher auch

sry, aber deine Version von "Viecher" ist zum schießen!

0

Es tut mehr weh, das Id*otencamp ertragen zu müssen. Die Maden haben es schnell überstanden.

Klar tut das den Maden weh. Dir tut es auch weh, wenn jemand in Dich beißt.

ja klar tut das weh

Was möchtest Du wissen?