Tut in diesem Falle Sport gut? Schwindel

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hast du das nicht deine Ärzte gefragt? Oder wussten die keine Antwort darauf? Ich glaub kaum, dass hier einer im Stande ist beurteilen zu können ob Sport dir helfen kann! Ansonsten würde ich dir empfehlen es auszuprobieren aber besser nicht alleine falls was passiert. Naja vielleicht konnte ich dir ja trotzdem irgendwie helfen.

Hallo Aggromen12, ich hatte vor 5 Jahren auch furchtbare Schwindelatacken fast ein Jahr lang. Wurde von Facharzt zu Facharzt geschickt. Der HNO Arzt fand nichts am Gleichgewichtszentrum, der Orthopäde nichts an der Wirbelsäule. Der Blutdruck war o.k. nur die Schilddrüsenwerte nicht ganz normal. Der Neurologe fand nichts, erst der Radiologe fand beim Nuclearröntgen heraus, dass meine Schilddrüse nicht mehr arbeitet, wahrscheinlich Hasimotho. Bekomme seitdem ein Schilddrüsenhormon, aber auch das beseitigte noch nicht meinen Schwindel. Die Ärzte wußten auch nicht weiter. Ich forschte im Internet weiter. Da fand ich über Hasimotho, eine Autoimmunkrankheit heraus, das noch andere Gebiete des Körpers bes. im Kopf betroffen sein können. Allerdings ist ein anderer Antikörper dafür verantwortlich. Wieder zum Arzt, aber er meinte die Kassen zahlen nicht für diesen Test, den muss ich selber zahlen. Und die Moral von der Geschicht, man kann es eh nicht behandeln höchstens mit Metrotexat. Da stand ich nun allein da, aber ich wollte mich nicht damit abfinden, denn so alt bin ih auch noch nicht. Außerdem ist Naturheilkunde mein Hobby. So durchforstete ich weiter alle Informationen im Internet und stieß auf eine Studie des Weizmanninstitutes. Dort hatte man Huperzin serrata (chin. Moos) wissenschaftlich erforscht und herausgefunden, dass es unter anderem auch bei Schwindel hilft. So fragte ich in der Apotheke danach, aber sie kannten es nicht. Ich fand es dann als Nahrungsergänzungsmittel in den USA. Bestellte es und nach 1 Monat waren meine Beschwerden vorbei. Es kann aber mit den Zollbestimmungen Probleme geben, sodas man nur innerhalb der EU bestellen soll. Nach ein paar Bemühungen fand ich es auch in einem EU Land, allerdings viel teurer. Ich habe immer etwas davon daheim, ist ja auch ein gutes Mittel um mental fit zu bleiben. Bei Interesse kann ich mitteilen wo man es bekommt.

Ja, die Adresse würde mich sehr interessieren.

0
@Enki40

Hallo Enki40,

die Adresse steht über meiner 1.Antwort, bitte nachschauen.

0

Wurde auch blutdruck geprüft ? vielleicht hast du zu niedrigen. Dann hilft morgens ein Kaffee, Ausdauersport ist fast nie verkehrt (aber anfangs nicht übertreiben). Vielleicht mal zu einem heilpraktiker gehen ?

Schwindel bei jungen Menschen liegt entweder an einem Bluthochdruck oder an einem niederen Blutdruck. Das werden diese viele Ärzte doch auch in Erwägung gezogen haben. Gehe dann, wenn Du wieder Schwindel spürst in die Apotheke und lass Dir den Blutdruck messen. Normal wäre 120/130 zu 70/80. Weicht Dein Blutdruck ab davon, dann gehe zum Hausarzt und sag ihm Deinen Wert. Der wird Dir dann ganz sicher helfen, das in Ordnung zu bringen. LG Silvie

ja also bei mir ist der blutdruck sehr gut eher niedrig aber der artz hat gesagt an dem liegt wahrscheinlich nicht trotzdem danke

0

Mit Schwindel kenne ich mich aus! Nicht als Fachmann, sondern als betroffene! Ich hatte früher niedrigen Blutdruck mit Drehschwindel (= wie nach vielen Runden mit dem Karussel). Nach meinem Schlaganfall ist mein Blutdruck OK, aber ich habe Schwankschwindel (= Fußboden schwankt ) Am Anfang bin ich wenn ich einkaufen gehen wollte und der Schwankschwindel + anderer Symptome, wieder stark kamen, wieder umgedreht, hatte Angst es kommt ein neuer Anfall.. Dann hatte ich einen Termin und musste trotz des Schwindels gehen. Da,habe ich dann gemerkt, es passiert nix und gehe nun trotzdem. Vor allem habe ich im Netz gelesen, es gibt Leute die igeln sich wegen des Schwindels regelrecht ein und gehen nicht mehr vor dir Tür.

Da habe ich mir geschworen, dass passiert Dir nicht ! Also nicht den Schwindel gewinnen lassen.

Wo der herkommt, weiß Keiner, war schon bei verschiedenen Ärzten, aber alles OK.Ich muss halt damit leben (mistikack!.Ist manchmal bloß arg schwer.

Nun wurde Kalziummangel fest gestellt und meine SD und NSD werden untersucht Auf der einen Seite wünsche ich mir, dass da nix ist, aber auf der anderen Seite würden sich vllt. semptliche Symptome bessern.

Bin hundemüde und wenn ich morgen noch was weiß, schreibe ich weiter!

Liebe müde Grüße, sommerfrage! ::-)

Gesundwerdedaumen hoch und......... - (Gesundheit, Sport, Krankheit) .....gute Besserung! - (Gesundheit, Sport, Krankheit)

Hi du! Klingt nicht gut :/ hat man deine halswirbelsäule angeschaut? Evt ist da was verschoben und gerade bei ein paar Kilo zu viel gibt es schnell mal haltungsschäden und da liegt es nahe das nur ein wirbel oder Nerv geklemmt ist! Ich bin aber kein arzt ;) nur das ist bei mir der fall, ich hab so Verklemmungen! Ab Montag hab ich pysiotherapie :) gute Besserung!

stimmt kann sein ja ich bin oft nach vorne geneigt und hab scheuerman muss ich mal schauen aber kann da auch was eingklemmt sein wenn man garnichts merkt (schmerzen)

0
@aggromen12

Ja klar! Ich hab so deppert geschaut wo des rausgekommen ist! Mir war immer schon klar das ich ne schlechte Haltung hab, aber Schmerzen hatte ich gar nicht in der Wirbelsäule, nur Kopfweh und Schwindel!

0
@Alexa1008A

und wenn frag ich da dass der den nerv endeckt, ist das mit ultraschall oder wie macht man das?

0
@aggromen12

Ich war beim Hausarzt der schickte mich zum Radiologen, der hat meine komplette wirbelsäule geröngt, dann wieder Hausarzt und nun pysiotherapie. Des mit verklemmten Nerv hat er bei mir gespürt wo er mir reingedrückt hat beim Hals, war recht unangenehm aber keine Angst! Danach war mein Kopfweh erstmal weg!

0
@ipod2010

Wenns doch weh tut hörst du am Montag von mir ;) Aber jetz bin ich echt gespannt was da gemacht wird... Ohoh

0

Sport ist immer gut. Lasse aber auch mal deinen Blutdruck messen, bei einen zu tiefen Blutdruck wird es man oft schwindlig. Es könnte aber auch der Fall sein, dass du Diabetes oder Asthma hast.

ne habe ich nicht hätte man ja am blut gesehen, aber niedriger blutdruck ist doch besser als hoher? und was kann man dann tun?!

0

das kann am übergewicht liegen,sport

also sollte ich sport machen, aber übergwicht sind vill 5 bis 10 kilo macht das soviel aus?

0

Schwindel vermutlich durch Wirbelsäulenprobleme hab ich auch

An ENKI40!

Es heißt Huperzine A, am günstigsten bei webseite: super-smart.eu zu bekommen.

Wünsche damit gute Ergebnisse!

Was möchtest Du wissen?