Tut fäden ziehen im Mund weh?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir auch vor einigen Wochen alle vier Weisheitszähne ziehen lassen und hatte starke Schmerzen nach der Operation und meine Wangen waren stark angeschwollen. Meine Fäden wurden knapp eine Woche nach der Operation gezogen und ich hatte auch große Angst davor, dass es weh tut. Aber ich kann dich erleichtern, das tut es nämlich überhaupt nicht : )

Das einzige was ich gespürt habe, war ein kleines Ziehen, jedoch ohne Schmerz. Ist nur ein ungewohntes Gefühl gewesen, schwer zu beschreiben. Der Arzt muss eigentlich nur die Knoten vom Vernähen aufschneiden und das liegt nah am Zahnfleisch, weshalb er den Faden ein wenig spannt, damit er dich nicht schneidet....

Die Fäden bestehen auch aus speziellem Material, also nicht wie eine Schnur oder ähnlich :D

Keine Angst!

Hallo, Unknown183. Keine Sorge, das ist nur ein leichtes Zupfen, so wie wenn du an einem deiner Haare ziehst ohne es aus zu reißen, lG.

okaay dankeschön

0

Nein, da kann ich dich beruhigen! Das Fäden ziehen ist nicht schmerzhaft. Vielleicht ein komisches Gefühl, aber weh tut es nicht!

Tut Fäden ziehen weh, im Oberkiefer-Zahnfleisch?