Tut es weh wenn man sich Halloween- Kontaktlinsen reinmacht?

4 Antworten

Entweder du kaufst gute beim Optiker, die an deine Augen angepasst werden für viel Geld, dann tut es nicht weh.
Oder du kaufst billige, schlecht verarbeitete irgendwo, dann tut es nicht nur weh, sondern du schädigst damit auch gleichzeitig deine Augen.

Ich finde es immer mehr als bedenklich, sich "einfach so" Linsen zu kaufen, ohne sich damit auszukennen. Kontaktlinsen sind Medizinprodukte, die genau auf die Augen abgestimmt sein müssen. Das gilt auch für Farblinsen. Und auch das Auf- und Absetzen muss einem einmal richtig gezeigt werden. Sonst riskierst du Entzündungen, die deine Augen dauerhaft schädigen können. Ich will dir keine Angst machen, aber es ist ein Risiko, dem du deine Augen aussetzt. Denn oft sind diese Linsen schlecht verarbeitet und anfällig für Keimbildung. Wenn dann noch falsche Handhabung dazukommt, macht es das nicht besser. Lass es dir von jemandem zeigen, der oder die sich sehr gut auskennt. Am besten ist natürlich ein Optiker oder eine Optikerin. Und dann trage sie nicht länger als ein paar Stunden und entsorge sie direkt nach der Party.

Zieh dir einen alten Sack über den Kopf, dann sparst du dir das Geld für so einen Quatsch und deine Augen bleiben in Ordnung.

Bunte Kontaktlinsen Nanu Nana?

Hallo, ich habe mir vorhin rote Kontaktlinsen für Halloween gekauft. Als ich sie vorhin ausgepackt habe, stand auf der Gebrauchsanleitung, dass man sie vorher ein paar Stunden in eine frische Kontaktlinsenlösung legen soll. Leider habe ich sowas nicht und ich frage mich jetzt ob ich die einfach so reinsetzen kann oder was soll ich jetzt machen? Ist es schädlich, wenn ich die Linsen einfach so reinsetze?

...zur Frage

Habe Angst vor Kontaktlinsen!

Hi ich mache gerade ein Praktikum bei eine Augenoptiker. Ich habe bei ihn ein Sehtest gemacht und ich bin Kurzsichtig. Er hat mir Angeboten für einen Tag Kontaktlinsen zu tragen. Kostenlos. Ich würde es gerne mal ausprobieren, aber als ich gesehen habe wie man sie reinsetzt hatte ich Angst. Man muss die die wimpern richtig nach oben ziehen und so. Er sagte es tut nicht weh, aber ich habe voll Angst. ich habe Angst dass es wehtut, wenn er sie reinmacht und wieder rausmacht. Für alle die Kontaktlinsen tragen, Tut es weh sie rein und raus zu machen ??? Ich bin 14. Ich möchte es aber unbedingt mal ausprobieren.

...zur Frage

Unsaushaltbarer Schmerz beim reinmachen der Kontaktlinse

Hallo :) ich wollte, wie jeden morgen, meine Kontaktlinsen reinmachen. Die eine ging problemlos. Aber als ich die andere drinnen hatte fing mein Auge an zu stechen und zu schmerzen, so dolle das ich sie nicht länger drinne behalten konnte. Ich habe sie rausgenommen und es mit dem anderen Auge probiert. Das Tat genauso weh. Jetzt muss ich meine Brille nehmen. Warum tut das so sehr weh ? Und wie kann ich es ändern, so das ich meine Kontaktlinsen wieder tragen kann? Könnt ihr mir bitte helfen ? :(

...zur Frage

Kontaktlinsen Tokyo Ghoul?

Ich wollte fragen, wo man sich Kontakt linsen von Tokyo ghoul bestellen kann und was man bei denen beachten muss zum Thema Umgang und aufsetzen usw. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?