tut es weh wenn man seine weisheits zähne bekommt?

4 Antworten

und wenn man seine 2ten zähne bekomt ist das ja was anderes weil da ja vorher schon ein zahn war und sich da nichts mehr durchs zahnfleisch und so arbeiten muss

Das ist so nicht richtig. Jeder Mensch hat 20 Milchzähne, die durch die bleibenden Zähne ersetzt werden. Und zusätzlich auf jeder Seite noch 2 weitere Zähne. Das sind insgesamt 8 Zähne, die es nicht als Milchzähne gibt. Nämlich die beiden großen Backenzähne. Hinter diesen kommen dann, wenn Platz genug ist, die Weisheitszähne

tut es weh wenn man seine weisheits zähne bekommt?

Das kann man vorher nicht sagen. Es kommt ganz darauf an, ob sie Platz genug haben. Ist genug Platz vorhanden und sie stehen normal im Kiefer, hast Du keine Schmerzen. Meistens ist das bei den oberen Weisheitszähnen so. Bei den unteren Zähnen gibt es häufig Komplikationen, da sie meist nicht "richtig" im Kiefer stehen und zu wenig Platz haben. Feststellen kann man das durch eine Röntgenaufnahme, wenn die Zähne fertig ausgebildet sind.

Normalerweise nicht. Kommt drauf an wie sie liegen. Wenn sie irgendwie verkeilen und schräg rauskommen tuts irgendwann weh. Aber solang der Zahnarzt nichts gesagt hat von wegen ziehen, dürften sie eigentlich keine Probleme machen.

Zahnfleisch juckt und tut weh?

Mein Zahnfleisch schmerzt und das besonders im unteren Kiefer. Zum Zahnarzt kann ich erst morgen aber es stört mich sehr, deswegen frage ich euch ob ihr das vllt kennt und wisst was ich am besten tun soll. Vorallem beim essen oder Zähne putzen, juckt das Zahnfleisch sehr und tut auch weh. Ich schätze mal es ist eine Entzündung. Wisst ihr was da hilft?

...zur Frage

Weisheitszahn bricht durch...

Schon seit Monaten wachsen meine Weisheitszähne und sind auch schon halb durchs Zahnfleisch durchgebrochen. Ich war auch schon beim Zahnarzt, hab alles röntgen lassen etc.

Jetzt bricht der rechts unten anscheinend komplett durch, es tut nämlich seit ca. 3 Tagen weh, aber nur das Zahnfleisch ganz hinten,der Zahn selbst oder irgendwelche andern Zähne schmerzen nicht.

So lange hat es bis jetzt noch nie weh getan, höchstens immer einen Tag und dann war wieder alles vorbei.

Hat jemand ein gutes Mittel gegen diese Schmerzen (sie sind jetzt nicht sonderlich schlimm, aber schön auch nicht^^)?

...zur Frage

Tut eine Spritze wenn man sich die Zähne ziehen lässt weh?

Ich hab mir noch ein einen zahn ziehen lassen tut das weh wenn sie dir die Spritze geben um dein Zahnfleisch zu betäuben ?

...zur Frage

Kiefer tut weh Zähne aber nicht?

Also mein linker Oberkiefer tut weh, es ist ein stetiger Schmerz, also nicht nur beim Kauen oder so. Meine Zähne tuen allerdings nicht weh. Also wenn ich drücke oder wenn ich zu beiße. Was könnte die Ursache sein? Weisheitszähne? Ich bin 15 könnte als theoretisch sein.
Danke im Voraus

...zur Frage

zahnfleisch tut weh wachsen beim mir weisheitszähne?

Mir tut das Zahnfleisch weh kann es sein das bei mir Weisheitszahn/zähne wachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?