Tut es weh wenn man eine Zahnspange bekommt :-(?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt immer auch ein wenig darauf an, wie empfindlich man selbst ist. Bei mir selbst hat es in den ersten Tagen ein wenig unangenehm gezogen, bei anderen hat es geschmerzt. Aber das ist auch nur in den ersten Tagen so, bis sich der kiefer und auch du dich daran gewöhnt haben. Viel Glück 🍀

ps: Die abdrücke waren für mich das schlimmste, weil das einfach ein ekliges Gefühl war.

Also wenn sie es auf deine zähne draufkleben tut es nicht weh ist nur ein komisches gefühl(nichts besonderes) aber in der nächsten woche wirst du schon ein bisschen schmerzen empfinden aber macht dir keine sorgen es ist noch keiner dran gestorben ist nicht so schlimm

Meinst du eine feste oder eine lose ?

also bei der losen Spange finde ich nur das Abdruck machen schlimm, ich hasse das -.-

und bei der festen Spange: wenn man die spamge bekommt, finde ich es sehr unangenehm, weil die Zähne besonders gereinigt werden und sowas und die ganze Prozedur sehr lange dauert, wenn man die spange drin hat, kann es sein, dass mal was pikst, das ist nicht schlimm, aber die ersten Tage ist das schon doof

Es wird ein bisschen an den Zähnen ziehen... Sehr weh tut das aber nicht. Du solltest nur ein paar Tage darauf nur weiches Essen essen (Pürree, Leberkäse, Bratwurst etc.)

LG

die Montage selbst ist nicht so schmerzhaft (ist bei mir allerdings schon ein paar Jahre her^^) aber die Drähte werden regelmäßig neu gespannt und das zieht dann die erste Zeit ein wenig.. besonders beim Essen

Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Das schlimmste meiner Meinung nach waren die Abdrücke der Zähne die man vorher machen musste.

Also bei mir wars so das den ersten tag nichts war, und zwei tage später durfte ich bei den vorderen zähnen nicht mal ankommen weils so weh getan hat. Aber dass warn nur 2 tage 👍🏻 aber das ist bei jedem anders 😊 ich muss ehrlich sagen ich hab die erste woche fast den mut verloren und wollte alles abbrechen weil mich diese spange fertig gemacht (ich konnte mich nicht anschauen, nach dem essen einfach nur nervig und dann noch die schmerzen) aber nach spätestens 2 wochen gewöhnt man sich do daran das es ein teil von dir wird 👍🏻 ich lache jetzt schon lieber mit offenen mund als vorher ohne spange und bei mir sieht man aber noch keine veränderung da ich die erst 1 monat drin habe 😃

Wenn es eine feste wird: Ja, es wird weh tun. Aber es ist die Schmerzen wert, wenn die Zähne danach besser aussehen.

Was möchtest Du wissen?