tut es weh wenn man eine feste zahnspange dran bekommt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei Chantiluis, ich selber habe meine Zahnspange mittlerweile 2 Monate und das rein machen der Zahnspange hat mir persönlich nicht wehgetan aber es kommt darauf an wie schmerzempfindent du bist klar nach dem rein machen tuts zwar weh aber nur wenn du harte Sachen beißt wie: Nüsse, brot mit Rinde und andere Sachen. Aber ein kleiner Typ schneide die rindw vom Brot ab und beiße hinten auf die Backenzähne den die ruhen net wie. Oder esse püree, babybrei klar is zwar net so der sattmacher aber die paar Tage sind gut auszuhalten und wenn du immer zu dieser Kontrolle Untersuchung muss und die den trat neu rein machen tut das nur 1 Tag weh aber denk einfach daran wie schön deine Zähne aus schauen werden hat mir sehr geholfen

Das einzige was beim Rein machen der Zahnspange wehtut sind die Ringe aber komm drauf an wie lang deine Backenzähne vom Zahnfleisch weg ist.

PS: Falls die der Kiefer oder die Zähne wehtuhen sollten das lutsch Wasser Eis =D und ich hoffe sehr ich konnte dir die Angst etwas nehmen.

Mit lieben Grüßen ChattGirl ;-)

Es war für mich ein höllischer schmerz als sie diese Ringe auf die Backenzähne setzte. Die presst die da mit solchen Dingern drauf..das tat sooo weh. Gottseidank habe ich keine feste Spoange mehr, denn sie tutanfangs für 3-7 Tage weh und dann nach 10 Wochen musst du wieder zum Kiefer-Dings und die ziehen dir die Drähte fester und das tut dann wieder 3-7 Tage lang weh und das alle 10 Wochen bis du sie raus bekommst und danach musst duwieder eine lockere Spange tragen aber dann ohne dieses Eisenteil was die Zunge hinterdrückt falls du so eine hattest.

23

Naja, wir wollen mal nicht übertreiben. Entweder bist du sehr schmerzempfindlich oder hast das alles mit dem stechen eines Tattoos verwechselt.

Es heißt übrigen Kiefer Orthopäde. Und da wird je nach Überbiss oder Kieferstellung entschieden welche art von Spange eingesetzt wird

0

Ich habe meine feste zahnspange noch nicht lange erst seit dem 22.5.2014 und die zahnspange wo sie die gemacht haben war schmerzfrei ausser bei mir ist der eine brackets gleich abgefallen und wieder ran geglebt danach hatte ich natürlich schmerzen habe suppe und babybrei oder so gegessen und bei mir gingen die schmerzen so 7-9 tage aber bei den meisten menschen gehen sie 3-5 tage jenachdem wie schmerzempfindlich du bist und einen apfel empfehl ich dir in kleine stücken zu schneiden oder wie karroten radieschen und so gummibärchen esse ich jetzt gar nicht oder karammel es ich gar nicht und schön kühlen und eis essen oder kalte sachen trinken und ich empfehle dir die zähne nach jeden essen zu putzen weil meistens was hängen bleibt also kein snickers oder mars essen so es kann auch mal ein bracket abgehen oder locker sein das ist nicht so schlimm kann mal passieren dann gehst du wieder zum kieferorthopäden und der kleppt es dann wieder ran

Was möchtest Du wissen?