Tut es weh wenn man eine FESTE zahnspange bekommt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es tut nicht  weh.. ich habe auch eine feste...   :(

wenn der zahnarzt die drähte anzieht kann es sein dass deine zähne ein bisschen  wackeln und es beim essen stört aber das ist ganz normal...   ( nie  an den drähten rumdrücken¨!!) das kommt nicht gut xD

weh tut es aber nicht  

Lg DodoxD

Wenn du eine vernünftigen Chirurgen hast, sollten keine direkten Schmerzen entstehen. Es baut sich nach kurzer Zeit ein unangenehmer Druck auf, der aber schnell wieder nachlässt. (Deine Zähne sollen ja auch bewegt werden, deswegen der Druck) Dieser Druck entsteht dann nach jedem Nachstellen wieder, ist aber halb so wild ... Hoffe lieber, dass du im Laufe der behandlung keinen Gesichtsbogen oder dergleichen bekommst, das nervt nämlich ungemein ;)

Es drückt am Anfang, die erste Woche könnte man schon sagen, dass es ein wenig weh tut. Wenn du aber schlimme Schmerzen hast, dann geh gleich zu deinem Kieferorthopäden und lass die Spange einstellen.