Tut es weh wenn eine feste Zahnspange reingemacht wird?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Mache dir nicht soviel Sorgen, Die Brackets werden aufgeklebt, das tut nicht weh. Es kann nach einem Tag sein, dass du eine Art Muskelkater hast, das ist etwas unangenehm, geht aber nach 2 Tagen auch vorbei. In der Zeit kannst du eben nur leicht Kaubares essen...wie Eis, Suppe, ...

Viel Erfolg, so schlimm wird es nicht und es ist ja für einen schönen Zweck :-)

also wenn du sie rein bekommst tut es nicht weh aba pass auf das dir kein bracket von der spange abricht weil sonst der kleber von den zähnen abgeschliefen werden muss und das ziemlich unangenehm ist sonst ist es nur die spannung des drahtes die die ersten tage etwas im mund zieht

Also beim reinmachen drückt es extrem...aber wehtun tut es nicht.am schlimmsten ist es danach weil die zähne sich dran gewöhnen müssen...das tut nämlich extrem weh(kommt auch auf die zähne an) naja aber am nächsten morgen ist es wieder verschwunden ;)

Das Reinmachen tut nicht weh, das was danach alles kommt, das tut weh. Aber danach hast du nie wieder Angst zum Zahnarzt zu gehen :D hab mir auch ganz bereitwillig die Weisheitszähne ziehen lassen, weil ich dachte, dass nichts schlimmer wird als die Zahnspangenzeit. Ne aber jetzt kein Stress :)

hi, aqamarry... also wenn der ZA das vernünftig macht und nicht gleich reinknallt, dann ist das nur ein drücken, dann wird nach und nach nachgespannt, wenn der kiefer sich daran gewöhnt hat., viel glück compaql

Es tut nicht weh, nur dass es anstrengend ist den Mund für 2h offen zu lassen :P Erst ein-zwei Tage danach tuts weh.

Aquamarinchen 08.07.2011, 00:19

der kieferorthopäde hat gesagt bei mir braucht das nur 1h

0
grossemaus1234 08.07.2011, 00:21
@Aquamarinchen

muss man wirklich die ganzen 1 oder 2 studen den mund aufmachen??

ich habe nämlich auch vor eine zu machen...

0
Aquamarinchen 08.07.2011, 00:24
@grossemaus1234

ja, schneller gehts anscheinend nicht. Schade! Aber ich musste schonmal 1h mit offenem Mund beim Zahnarzt sitzen, dann ist dein Mund total ausgetrocknet.

0
DasBohne 08.07.2011, 00:57
@Aquamarinchen

Naja. Ich hab selber 'ne Spange die jetzt im August rauskommt. Bei mir braucht es ca. 2h, wobei ich von 'ner Freundin gehört habe, dass sie da auch nur 'ne Stunde saß. Vielleicht war mein Kieferorthopäde einfach unfähig :D

0
DasBohne 08.07.2011, 00:57
@Aquamarinchen

Naja. Ich hab selber 'ne Spange die jetzt im August rauskommt. Bei mir braucht es ca. 2h, wobei ich von 'ner Freundin gehört habe, dass sie da auch nur 'ne Stunde saß. Vielleicht war mein Kieferorthopäde einfach unfähig :D

0

das tut nicht weh ich spreche aus erfahrung :)

Was möchtest Du wissen?