Tut es weh, wenn bleibende Zähne gezogen werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurden 4 gezogen - wegen meiner festen Zahnspange.

Es tut nicht weh. Du wirst ja betäubt und die Betäubungsspritze piekst nur ganz kurz.

Ich fand's nicht schlimm. ;)

Nur auf "normale" bleibende Zähne bezogen - mit Weisheitszahn-Ziehen hab ich noch keine Erfahrung gemacht.

Danke :)

0

Mir wurden vor 2 stunden 2 zähne gezogen auch wegen der festen zahnspange also das Ziehen merkst du überhaupt nicht drückt nur ein ganz wenig aber die spritzen sind schon etwas schlimmer ;D Ich habe wegen 2 zähne 9 spritzen bekommen also nicht 9 ganze spritzen bei mir hat der 9 mal gepiekst und etwas mehr betäubung getan. Lg

Ganz Klares: Jein.

Das kommt darauf an, ob der Zahn entzündet ist oder nicht. Wenn er entzündet ist, wirkt die Betäubung nicht so gut, und man hat Schmerzen. Bei guter Betäubung merkt man nicht viel. Und auch danach hat man mal mehr mal weniger Wundschmerz.

Meine Tante hat immer gesagt: Soviel Schmerzen, wie man vorher hatte, hat man auch hinterher. Und das kann ich bestätigen. Wenn ich vorher keine Probleme hatte, hatte ich auch nach dem Ziehen keine Schmerzen.

Was möchtest Du wissen?