Tut es weh Kontaktlinsen rein oder raus zu geben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, es ist am Anfang schon recht ungewohnt die Kontaktlinsen zu tragen. Beim Probetragen hast du halt immer das Gefühl etwas im Auge zu haben..logischerweise...in meinem Fall fand ich es etwas kratzig, konnte mich jedoch schnell daran gewöhnen.

Einsetzen und rausnehmen tut nicht direkt weh, es kann allerdings am Anfang unangenehm sein sich direkt auf das Auge zu fassen,weil man die Kontaktlinse nicht sofort rausbekommt oder reinbekommt....ist halt alles eine Sache der Übung. Der Vorteil ist natürlich, dass du Sonnenbrillen ohne Stärke tragen kannst und dir bei Regenwetter die Brille nicht mehr beschlägt :))

Kaufe deine ersten Linsen aber bei einem Optiker vor Ort, danach evtl. im Internet,um Geld zu sparen :-p

Hoffe,ich konnte dir helfen....

LG

Hallo! Schmerzhaft ist es nicht. Unser Sohn (12) trägt seit seinem 2. Lebensjahr eine Brille und hat letztes Jahr Kontaktlinsen ausprobiert. Der Optiker war erst wegen seines Alters skeptisch. Es war ein Kinderspiel und unser Sohn sehr glücklich. Nun trägt er aber wieder seine Brille, denn im Alltag sind die Linsen für ihn unpraktisch. Beim Fahrradfahren tränen die Augen, schwimmen und tauchen darf er damit nicht und nach dem Aufwachen erstmal halbblind ins Bad zu taumeln, um die Linsen einzusetzen, war ihm zu lästig. Probier es aus. Unser Optiker war sehr nett und die ersten Linsen zur Probe waren gratis. Lg

Ich habe auch Kontaktlinsen und ich muss zugeben es hat bei beiden Augen ewig gedauert, bis ich sie das 1. Mal reinbekommen hab! Aber mit Übung klappt das gut, und es bereitet null Schmerzen!!! Sprich einfach mal deinen Augenarzt an, der kann dir da sicher weiterhelfen, wenn du Kontaktlinsen bestellen möchtest!

Es tut natürlich nicht weh. Es ist reine Übungssache, die KL rein- und rauszumachen, aber das lernt man bereits beim Optiker. Dort bekommt man ja erstmal Probelinsen und testet die sofort dort, darf bis zu 1 Stunde damit umherlaufen.

ne tut es net du gewöhst dich dran am anfang is es ngewohnt aber die frau die im laden dich beratet sagt dir dan was man beachten muss

ps: kontacktlinsen kann ich dir echt empfehlen

LG poof1472000

Nein, es tut nicht weh, sie rein oder raus zu machen. Hab sie seit einigen Jahren. Probleme gibts erst wenn die Fingernägel über 2,5 cm werden ;)

Was möchtest Du wissen?