Tut es weh feste Zähne zu ziehen?

13 Antworten

Nein, das ist nicht so schlimm! Du merkst den Einstich der Betäubungsspritze, wobei es nach der ersten nicht mehr so arg ist. Die OP selbst wirst du nicht spüren, meistens kommt der Zahn in mehreren Trümmern heraus, wenn er noch fest und stabil ist. Hinterher bekommst du ein gutes Schmerzmittel vom Zahnarzt und wirst die Backe kühlen müssen. Dann wird es dir bald wieder besser gehen.

Ich hab vor kurzem alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen nur mit Betäubung... im Ernst? Ich hatte auch mega Panik, aber das schlimmste waren die Spritzen in den Mund, der Rest war wirklich eher lächerlich. Sich deswegen vorher verrückt gemacht zu haben hat sich fast nicht gelohnt. :D

Während der Operation spürst du nichts. Nach der Operation wirst du Schmerzen bekommen, aber du bekommst dann Schmerztabletten verschrieben. Die musst du dann richtig einnehmen und dann noch richtig die Wunde / das Aufgeschwollene kühlen.

Was möchtest Du wissen?