Tut es weh eine Feste Zahnspange raus zu bekommen?

6 Antworten

Ich selber habe nie eine feste Spange gehabt, aber meine Nichten und Neffen und Freunde und Freundinnen meiner Kinder usw.

Ich weiß, dass das Tragen manchmal sehr unangenehm sein soll, vor allem wenn sie nochmal nachgestellt werden muss. Es gibt ja jetzt auch Spangen, die sollen kaum spürbar sein, aber bei uns sind die "älteren" Spangen noch im Mund.

Nicht jeder hat über das Rausnehmen seiner Spange gesprochen, aber von den meisten weiß ich, dass die Spange schnell raus war und sie froh waren. Von Schmerzen war da keine Rede.

Ich hab´ aber mal gerade gegooglet: Gib´ einfach mal ein "wie nimmt man eine feste Zahnspange raus", da kommen Videos wo es gezeigt wird.

Also keine Angst. Dein Zahnarzt wird schon langsam machen. LG

Spangen, die man kaum spürt, gibt es nicht. Letztendlich spürt man ja die Bewegung der Zähne und des Kiefers, es gibt höchstens diese unsichtbaren Brackets, die man halt kaum sieht, für sündhaft teures Geld... das Umstellen (Neue, stabilere Drähte rein) ist wirklich das unangenehmste, man hat Tage danach noch Zahnschmerzen und Krämpfe in der Muskulatur

0
@EESKEEEETIIIT

wie gesagt, ich hatte selber noch keine. Aber der Sohn meiner Freundin hat gottweißwas für eine extra Zahnspange, die er so gut wie gar nicht spürt. Ich kann ihm nicht befehlen, gefälligst Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl zu haben, wenn es bei ihm eben nicht so ist. Und es kommt immer auf die Person und ihre Empfindungen an. Wie gesagt, fast alle haben gesagt, dass es unangenehm ist, auch das Einstellen (wie ich auch schon oben geschrieben habe), aber so dramatisch wie Du es hinstellst mit Krämpfen und weißderGeier was noch, hat hier noch keiner angegeben. Es kommt immer drauf an, wie empfindlich man ist

0

Nein, da tut garnichts weh, man spürt kaum, dass die brackets abgemacht werden.

Da einzige, was etwas unangenehm ist, ist das abschleifen danach, aber es sind auch keine wirklichen schmerzen sondern eben nur ein schleifen. Alles in allem ist es ein schönes gefühl die spange wieder los zu sein.

Deine Zähne könnten eine Zeit lang noch etwas empfindlich auf kälte reagieren, das legt sich mit der zeit aber auch wieder

Die normalen Brackets tun beim abmachen nicht weh. Das abschleifen danach fand ich allerdings schon etwas schmerzhaft. Letztendlich überwiegt aber sowieso die Freude darüber, das Ding endlich loszusein.

Was möchtest Du wissen?