Tut es weh , wenn die Zahnspange ab kommt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die prozedur selbst, also das abnehmen der zahnspange tut nicht weh. Das Zähneputzen und abschrubben möglicherweise schon ein bisschen (ich weiß ja nicht wie hoch deine Schmerzensgrenze ist ;) ) hängt denke ich von jedem ab. Bei mir hat's nicht wehgetan hab mich nur gefühlt als hätte ich keine Zähne mehr und ich fand meine Vorderzähne plötzlich unglaublich groß :'D

Haha :D Ok und Danke für die Antwort:)

0

Also ich hatte mal eine Zahnspange und weiß aus Erfahrung, dass es überhaupt nicht weh tut. Nachdem ich die draußen hatte, leckt man sich die ganze Zeit nur über die Zähne. Es ist ein echt ungewohntes Gefühl :)

Ja das glaube ich. werde ich ja dann sehen ... :)

0

Bei mir hat es nicht weh getan, es hat sich nur komisch angefühlt. Der Druck wenn der Draht nachgestellt wird ist da schmerzhafter. LG

nach fester zahnspange zähne minimal verschoben?

hey :) ich hatte eine feste zahnspange und danach eine lose und da ich die eine zeit nicht getragen habe ist da ein 1 millimeter lückchen oder so. ich habe sie wieder angefangen zu tragen . am anfang tat es sehr sehr weh. mittlerweilewird es besser und tut nicht mehr so weh und die zähne sind wieder mehr zusammen gegangen. sie passt jetzt auch wieder viel viel besser. denkt ihr sie werden wieder ganz normal ? also das sie wieder perfekt da stehen wenn ich sie jetzt immer trage tag und nacht

danke im vorraus :)

...zur Frage

Tut es doll weh wenn die zähne freigelegt werden müssen?

Heey, ich bin 14 und habe immer noch eckzähne, die milchzähne sind. Das kommt weil meine bleibenden total schief im Kiefer stehen, fast waagerecht. Sie müssen bald freigelegt werden, bekomme aber erst eine feste zahnspange. Hat wer erfahrung damit oder das gkeiche problem? Tut das dolle weh?

Danke schonmal, ich hab da total panik vor...

...zur Frage

Zahnspange tut weh was kann ich machen?

Habe seit ungefähr einem Jahr eine Zahnspange jetzt wird der Draht immer fester und es tut immer mehr weh ich halt es langsam nicht mehr aus aber ich muss noch ein halbes Jahr durchhalten.habt ihr Tipps (ohne Ibuprofen) dass es besser wird??

...zur Frage

Tut das einsetzen einer festen Zahnspange machen weh?

Tut es weh z.B diese Metallringe? Ist es das wert das ich deshalb sehr aufgeregt bin? Bekomme sie nämlich morgen früh und weiß garnicht so genau wie sie eingesetzt wird kann mir jemand was darüber erzählen?:)

...zur Frage

Tut eine Zahnspange weh? :)

Hallo, tut es weh, wenn man eine Zahnspange bekommt und wie ist das mit dem Abdruck und so??? Ich habe Angst

...zur Frage

Ich habe eine Zahnfleischentzündung - was tun?

Mein Zahnfleisch ist an einer Stelle sehr rot (wahrscheinlich entzündet) und ich habe auch eine lose Zahnspange, wenn ich sie trage tut es an der Stelle weh weil sie eben dagegen drückt. Was kann ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?