TUT es sehr weh wenn man gegen den muttermund stößt?

8 Antworten

Das Schmerzempfinden ist individuell ausgeprägt. Genauso ist auch der Muttermund bei jedem Mädchen etwas anders geformt. Demnach empfinden manche Mädchen mehr, manche weniger Schmerz.

Mein Ex hatte einen relativ großen Penis und ist damit auch oft bei mir angestoßen. Das tat anfangs weh, die Gebärmutter lässt sich aber auf Dauer etwas nach oben versetzen, so dass der Schmerz reduziert wurde. Nur während der Regel habe ich dann noch Schmerz empfunden, da der Muttermund dann geöffnet und empfindlicher ist.

Die wahrscheinlich einzige Möglichkeit, den Schmerz zu verhindern ist, in dem du nicht vollkommen eindringst.

Ich hoffe ich konnte euch beiden weiter helfen :)

Wenn deine Freundin das sagt wird es stimmen.
Der Muttermund verschiebt sich je nach Erregung der Frau, ist sie also sehr erregt hat der Penis mehr Platz.
Versuche sie vielleicht einmal zu stimulieren ohne in Sie einzudringen und belasse es dabei. Durch die Verbindung von Schmerz mit Sex verkrampft sich der Unterleib eventuell.
Wenn deine Freundin also einen Orgasmus ohne Schmerzen erlebt ist es möglich, dass du beim nächsten mal eindringen kannst.

Eine andere Möglichkeit wäre es ihr ein langes Vorspiel zu bereiten und, wenn sie soweit ist (evtl schon einen Orgasmus hatte) sich langsam ran zu tasten.

Schmerzen sind nicht schön, aber es gibt für alles eine Lösung. Die Hauptsache ist, dass sich niemand bedrängt fühlt, denn dann wird es sehr schwer eine harmonische Lösung zu finden.

Sei einfühlsam, das wird schon die halbe Miete sein

Vielen dank für die Antwort. Wir haben eigentlich immer ein laaaaanges Vorspiel. Aber dass mit dem Orgasmus werde ich mal ausprobieren.

0

Hallo Mspropper

Wenn der Penis gegen den Muttermund stößt kann das heftige Schmerzen verursachen. Dein Freundin sollte auf alle Fälle einen Frauenarzt aufsuchen. Es könnte an den Mutterbändern liegen. Bei meiner Frau wurden die Mutterbänder gekürzt, seitdem sind auch die Schmerzen verschwunden.

Gruß HobbyTfz

Sex unter der Dusche - Schmerzen

Kann Sex unter Dusche dazuführen, dass die Scheide gereizter ist? Nachdem ich GV unter der Dusche hatte, kann ich keinen 'normalen' GV mehr haben ohne das es brennt und oder weh tut. Habt ihr darüber irgendwas gehört oder selbst Erfahrungen?

...zur Frage

Nach dem GV Blasenprobleme was tun?

(Hallo Frage kommt von einer Freundin)

Manchmal nach dem GV verdränge ich es zu Pinkeln und hab ein paar Tage danach mit einer leichten Entzündung zu kämpfen nicht immer aber manchmal ich weiß auch das in Bakterien raus müssen danach aber dennoch verdränge ich diesen Gedanke und nun hab ich das Problem
Ich habe nur ein festen Partner und dieses Problem auch nicht immer deshalb glaube ich nicht er hätte ein Problem bei sich

Hat mir jemand ein Tipp was ich jetzt tun kann irgendein Hausmittel oder so?????
Ich nehme auch Cystenol Akut
Danke für die Hilfe

...zur Frage

Schmerzen im unteren Scheiden bereich?

Hallo,

Wir 20 und 18 Jahre alt und sind schon seit 1,5 Jahren zusammen. Nun haben wir ca. seit einem halben Jahr ein Problem.

Es ist seit langer Zeit so, dass ich beim und nach dem Sex Schmerzen im unteren Scheiden bereich habe. Am Anfang kamen sie erst im Laufe des GV nun sind sie von Anfang an da. Es kommt jedoch nicht nur beim Sex sondern auch als ich Spielzeug benutzt habe. 

Es liegt nicht daran wie feucht ich bin. Auch bei Gleitgel kommt es zu den Schmerzen. Bei Kondomen auch. 

An der Hygiene liegt es auch nicht. Die Schmerzen kommen auch nach gründlichem waschen. (von beiden)

Ich war deshalb auch schon mehrfach beim Frauenarzt. Er konnte mir jedoch bisher nicht weiterhelfen.

Als die Schmerzen noch nicht so akut waren, konnten wir durch sehr häufigen Sex die Schmerzen lindern bzw. sogar komplett verschwinden lassen.

Nun fehlt jedoch die Lust auf Sex durch die Angst vor den Schmerzen. 

Ein Teufelskreis.

Wir hoffen, Ihr habt ein paar Tipps für uns und könnt uns weiterhelfen. 

...zur Frage

Ich habe nach dem Sex Schmerzen durch meine Kupferspirale. Kann die Spirale mich verletzen und muss ich mit der Spirale beim GV vorsichtiger sein?

...zur Frage

Unterleib schmerzen nach dem sex ...

Ich hatte gestern den 22.05 GV seid dem habe ich unterleib schmerzen wieso ?

Ich würde mich freuen auf eure antworten :)

...zur Frage

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, HILFE?

hallo zusammen, ich würde mich für jeden tipp von euch freuen ! ich bin 16 und wurde vor einem halben jahr entjüngfret, schon bei der entjüngferung gab es grosse probleme, wir haben es cirka 10 mal versucht (ich hatte sehr grosse shmerzen) bis der penis in meiner vagina "rein passte" also beim ersten richtigen mal habe ich ihm die erlaubnis gegeben es einfach zu machen. wir haben einmal in der woche sex. jedesmal dauert es ein moment bis der penis drin ist weil es den ersten moment weh tuht und auch bei gewissen positionen vorallem doggy habe ich bauch und rücken shmerzen (nur der untere teil vom rücken) woran liegt das? kann es sein das sein gutes stück einfach zu gross ist für meinen körper? was kann ich unternehmen? was für ehnliche erfahrungen habt ihr gesammelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?