tut es pferden weh wenn sie geshclachtet werden oder werden sie betäubt? (ich finde das schrecklich)

12 Antworten

Ich weiss nicht genau wie Pferde geschlachtet werden, ich weiss nur, dass sie Fluchttiere sind. Das heisst, wenn sie in die Naehe eines Schlachhofs kommen, wittern sie unbekannte Gerueche, so wie Blut. Es liegt in ihrer Natur skeptisch zu sein, und Panik bekommen, genauso wie sie vor unbekannten Geraeuschen weggaloppieren und buckeln oder Steigen. Das ist einfach so. Genauso wie wir manchmal Angst haben und uns erschrecken. Und vor Angst will man weg.

Wie alle Wirbeltiere müssen Pferde natürlich vor dem Schlachten betäubt werden. Das geschieht mit einem Bolzenschussgerät. Dadurch wird das Bewusstsein sofort ausgeschaltet. Dass auch nach dem Schuss die Gliedmaßen sich noch bewegen, hat mit Reflexen zu tun, nicht mit Bewusstsein.

Ein Pferd zu schlachten, ist nicht verwerflicher, als eine Kuh, ein Schwein oder ein Huhn zu schlachten.

27

Das nichts verwerflicher ist, als Tiere zu schlachten ist deine persönliche Meinung. So verurteilst du jeden Menschen, der Fleisch isst. Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das ist wirklich verwerflich.

0
55
@BenJoshua

Da werde ich gerade gründlich missverstanden - ich schlachte schließlich selbst meine Kaninchen und auch gelegentlich Geflügel. Ich finde es eben nicht verwerflicher, ein Pferd zu schlachten als jedes andere Tier, nur weil es eben "ein Pferd" ist...

0
27
@CrazyDaisy

Entschuldigung, Du hast Recht. Ich habe dich missverstanden. Nichts für ungut:-)

0

die werden wohl kaum groß betäubt, denn das Betäubungsmittel würde doch das Fleisch verderben. Schlachten ist generell eine schreckliche Sache, besonders, wenn es um Großschlachtereien/Schlachthöfe geht. Da hilft nur: Fleisch vom Biobauernhof oder Vegetarier sein.

55

Oha, da spricht ja wieder mal ein Fachmann... augenverdreh

0
8
@CrazyDaisy

Es stimmt doch oder nicht?! Wenn der Bolzenschuss wirklich schnell und praezise ausgefuert wird, ist das vielleicht wirklich besser als betaeubung.

0

Pferde auf dem Schlachthof

Hei! Ich wollte mal wissen was genau auf dem Schlachthof mit den Pferden passiert. Und vorallem wie lange und in welchen bedingungen sie dort ihre letzten Tage verbringen? Ich mache mir viele Gedanken über den Pferdemetzger seit vor ungefär einem halben Jahr mein lieblings Pferd auf dem Reiterhof geschlachtet wurde. Doch das schlimme an der Sache ist: ich weiss nicht warum er sterben musste. Mein Reitlehrer meinte weil er Husten hatte und man solange nicht auf ihm reiten konnte. Aber ist das deswegen gleich das ende für ein Pferd? Und stimmt es das dort teilweise die Pferde angebunden, bzw. in "ständerhaltung" stehen?

-Danke im vorraus

...zur Frage

'an das herz' verstehe bei dem gedicht die aussage der 3. udn 4. strophe nicht :/....

.. also wenn ihr das versteht was damit genau gemeint ist...es geht in der ersten und zweiten strophe ums herz und was für qualen man dadurch erleidet. hier sind die 3. und 4. ;D Ach! und weder Lust noch Qualen sind ihm schrecklicher als das: Kalt und fühllos! O ihr Strahlen, Schmelzt es lieber mir zu Glas!

Lieben, hassen, fürchten, zittern, Hoffen, zagen bis ins Mark, Kann das Leben zwar verbittern; Aber ohne sie wär's Quark!

wäre echt super wenn ihr wenigstens verstehen knnten worum es geht um eien frau oder nur um die gefühle??.... Danke ;D

...zur Frage

Spirale einsetzen mit örtlicher betäubung?

Hey Ich bekomme Nächte Woche die Spirale eingesetzt das soll örtlich betäubt werden mit 2 Stichen tut das denn arg weh wenn man da unten gepiekst wird.

...zur Frage

Schmerzen nach Pferdebiss! Was kann das sein?

Hallo, also erstmal kurz zum Geschehen... Wir hatten heute im Stall den Zahnarzt und der hat 2 von unseren Pferden die Zähne geschliffen etc.Bei dem einen wurde eine Örtliche Betäubung gemacht! In dem Stall stehen umgefähr 20 Pferde und es ist ein Selbstversorgerstall... Ca. 18 Uhr haben die Pferde Ihr Futter bekommen nur das Besagte Pferd musste noch 2 Stunden warten wegen der Betäubung ich stand vor der Box und auf einmal hat es mich richtig in den Oberarm gebissen....Habe erstmal nichts dabei gedacht doch da ist jetzt ein größerer Bluterguss und seither tut der Arm richtig weh und die Bewegung ist richtig schmerzhaft bis in die Finger+ Schulter...Ist jetzt noch Harmlos ausgedrückt aber was kann das sein????

...zur Frage

professionelle Zahnreinigung - Zahnstein unter Zahnfleisch! - Betäubung?

ich habe heute einen Zahnarzttermin. Dort wird bei mir (16) eine professionelle Zahnreinigung gemacht, weil ich - für mein Alter - sehr viel Zahnstein habe... dieser befindet sich auch unter dem Zahnfleisch!!! und da das normale Zahnstein-Entfernen schon tierisch weh tut, wollte ich fragen: 1. Wie das gemacht wird und 2. wird das irgendwie betäubt? denn das tut höllisch weh!!! und ich kann mir das ohne Betäubung nicht vorstellen

...zur Frage

ist es sinnvoll ein pferd vor dem schlachter zu retten?

hallo, ich möchte mir ein Pferd zulegen, und bin stark am überlegen ein Schlachtpferd zu kaufen. die grausamen und schrecklichen Zustände in den Schlachthöfen unterstütze ich schon seit Jahren nicht mehr. (bin Vegetarier ) ..zurück zum Thema, ist es überhaupt sinnvoll ein Pferd vom Schlachthof zu kaufen? ich selber reite nur bzw. sehr viel Freiheitsdressur und mache Bodenarbeit mit den Pferden. deswegen brauche ich volles vertrauen zu dee Pferden, ebenso brauchen sie das zu mir. ich habe schon oft gehört das Schlachtpferde solche Verhaltensstörungen haben, das es nicht möglich ist jemals mit den vernünftige Freiheitsdressur reiten zu können. stimmt das? wenn ja dann wäre es für mich nicht sinnvoll so ein Pferd zukaufen. bitte um verständnis ;)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?