Tut es mehr weh und schwieriger einen gesunden Zahn zu ziehen statt einen kranken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein gesunder Zahn ist einfacher zu ziehen weil das Gewebe drumherum nicht entzündet ist und somit die Spritze besser wirkt.

Der Zahnarzt den Zahn mit dem Hebel lockern und mit der Zange greifen kann, ohne dass er abbricht.

Wenn der Zahn schon sehr locker ist kann der Zahnarzt ihn leichter ziehen, aber dann ist meist das Zahnfleisch entzündet.

Bei einem gesunden Zahn tut es weniger weh weil die Spritze besser wirkt. Die Wunde heilt besser, wenn das Zahnfleisch / der Knochen nicht entzündet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asiawok
25.02.2017, 09:32

Sehr gute Antwort
Vielen Dank

0

Du wirst doch vorher betäubt. Das einzige was du merken wirst ist, das jemand an den Zähnen zugange ist.

Ein kranker Zahn geht unter Umständen schneller und einfacher heraus, da er vielleicht schon lockerer sitzt als alle anderen. Die Technik mit der Zange ist immer die selbe. Manchmal wird der Zahn auch heraus gehoben, aber auch das ist nicht schlimm. Fies ist dann nur das wackeln, knacken und knirschen.

Wenn man grundsätzlich einen guten Zahnarzt hat, dann wird das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asiawok
25.02.2017, 09:10

Super Antwort
Vielen Dank

0

Warum sollte ein gesunder Zahn gezogen werden?

Ein kranker Zahn kann komplizierter sein. (Was bedeutet "krank"?) Er kann schon spröde sein und beim Auszugversuch splittern und das kann Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariontheresa
25.02.2017, 09:22

Ein gesunder Zahn wird z.B. im Zusammenhang mit einer kieferorthopädischen Behandlung gezogen. Bei großem Engstand sind es meist die 4er. 

Ausserdem noch die Weisheitszähne.

0
Kommentar von asiawok
25.02.2017, 09:34

Der gesunde Zahn ist in diesem Fall kaputt und entzwei gebrochen

0
Kommentar von asiawok
25.02.2017, 09:36

Durchs bohren bei Wurzelbehandlung
Danke mariontheresa

0

An sich ist es problematischer eine kranken Zahn zu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asiawok
25.02.2017, 09:33

Dankeschön

0

Macht für den ZA keinen Unterschied! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asiawok
25.02.2017, 09:43

Für mich schon

0

Was möchtest Du wissen?