Tut es Hunden nicht auch weh durch Brennesseln zu laufen?

10 Antworten

Ein Hund hat ja Fell und dicke Fußballen, ich meine wenn man durch Brenneseln läuft und Schuhe sowie Kleidung trägt tut es ja auch nicht weh :)

Empfindlicher dabei scheint die Nasenspitze, bei unserem jedenfalls.

Das kommt auf den Hund an.Meine beiden Dobis die an den Innenschenkeln wenig behaart sind spüren es stark.Aber diese Erfahrungen machen Hunde eben.

Hund vor Fahrrad gelaufen Sturz wir ist die Rechtslage?

also folgende Situation ich war gassi mit meinem Hund auf einem geteilten Fahrrad und Fußweg. Ein Fahrradfahrer kam sehr schnell auf uns zu und hatte selber einen Hund dabei. Als das Fahrrad schon neben mir war ist mein Hund nochmal umgedreht und direkt vors Fahrrad gelaufen. Der Radfahrer ist gestürzt und hat sich nach seiner Aussage nichz wirklich wehgetan. Ich weiß dass ich mit Schuld habe. Die Frage ist, ob der Fahrradfahrer, durch seine sehr hohe Geschwindigkeit oder sonstiges auch eine Teilschuld hat?

...zur Frage

Frage zu gekreuzt hunde?

Wer kann mir bei hunden den unterschied Mischling und gekreuzten hund ??

...zur Frage

Anzeige erstatten sinnvoll oder nicht?

Ich war mit meinem Hund im Hundefreilauf, dort war eine ältere Dame mit ihrem kleinen Hund welcher angeleint war. Mein Hund ist zu dem kleinen Hund gelaufen und hat ihn freundlich begrüßt plötzlich tritt und schlägt die Frau nach meinem Hund, da dieser angeblich böse wäre.

...zur Frage

Lieben mich die tiere?

Hallo leute

Ich bin richtig tierlieb und wünsche mir von kind aus schon immer eine katze oder ein Baby hund, geht aber leider nicht.

Jedenfalls merke ich das hunde oder katzen gerne zu mir um gestreichelt zu werden.. die beißen nicht oder so..

Hatte eine Nachbarin und ihr hund ist ständig zu mir gekommen wen sie mich gesehen hat, das war wirklich ein süßer hund, oder viele katzen kommen auch zu mir.. sorger fremde hunde und katzen kommen zu mir?

Ist das normal bei hunden und katzen das die auch mal zu fremden Menschen hingehen? kann es sein das hunde und katzen mich mögen oder so? spüren die das wen man tierlieb ist?

...zur Frage

Spüren Hunde wenn man traurig ist?

Man sagt, Hunde spüren wenn man traurig ist. Stimmt das? Und ist das nur so, dass der Hund es bei seinem Herrchen spürt oder bei allen?

...zur Frage

Mein Hund frisst Pferdeäpfel, ist der gestört?

Als ich letztens mal mit meinem Hund im Wald war lagen dort etwas ältere Pfederäpfel. Mein Hund hat sich regelrecht darauf gestürzt und gefressen, ich konnte ihn gar nicht so schnell stoppen.

Machen auch andere Hunde sowas, oder ist meiner echt gestört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?