Tut es den Hunden weh wenn man sie am Nacken packt?

6 Antworten

Wieso stirbt das Gerücht nie aus, dass Hundemütter ihre Jungen am Nacken(fell) tragen?!

Ja, es tut Hunden weh wenn man sie am Nackefell packt, und vor allem bedroht man sie dadurch mit dem Tode was dem Vertrauen und der Bindung alles andere als gut tut.

Ja das tut einem Welpen weh und die Hundemutter packt ihre Babies meistens nicht nur an der Haut sie nimmt auch einen Teil vom Kopf oder Rumpf ins Maul.

das stimmt nicht - eine hundemutter nimmt den ganzen welpen ganz vorsichtig ins maul.

hundewelpen sollte man nicht am nacken nehmen, es schmerzt sie und sie betrachten es als drhung!

hundewelpe umfasst man vorsichtig mit einem griffe der das koepfchen umschliesst und mit der anderen hand stuetzt man den hunterkoerper.

nur katzentragen ihe junge am nacken!

hundewelpen - (Tiere, Schmerzen, Hund)

aus versehen falsches bild angehaengt, wie es richtig geht -siehe unten!

1
@inicio

Auch wenn es das falsche Bild war es ist unglaublich süß :3

3
@LukaUndShiba

vor allem wuerde man vermuten, dass diese shiba inu huendin dann 5 stunden spaeter 3 welpen hat?

2

nackenbiss und spielen bei hunden

huhu,

mir ist mal aufgefallen das viele hunde beim spielen den anderen in den nacken beißen.. meine macht das immer, wenn die anderen wegrennen... dann packt sie die in den nacken und wirft sie um. (aber nur mit der schauzen spitze)

der nachbarshund packt meine sogar mit dem kompletten fang im nacken manchmal setzt er sogar zum schütteln an (wie hunde manchmal ihr spielzeug schütteln)

das finde ich ziemlich komisch, da ein nackenbiss ja jetzt unter hunden keine so dolle bedeitung hat.

lässt das auf schlechte sozialisation führen, oder ist das normal?

ich beobachte ziemlich oft unterschiedliche hunde beim spielen und da fallen oft enorme unterschiede auf.

meine rennt lieber und nahkampfkloppen will sie gar nicht

der nachbarhund geht immer voll drauf, egal wie groß der andere hund ist (und der nachbarshund ist ne ganz schöne wumme)

der hund meiner freundin dagegen wirft sich direkt auf den rücken und spielt auf gleicher höhe mit meinem hund

und nackenbeißen tut sie einen anderen hund nie, auch viele andere hunde machen sowas gar nicht

...zur Frage

Noch einen Welpen dazu holen?

Hallo,

ich hatte letztens hundkatzemaus gesehen und sollte man das auch bei hunden machen, zu einem Senior und einen welpen noch einen welpen zu holen? damit der welpe einen spielgefährten hat?

lg

...zur Frage

Welpenerziehung- Nacken packen

Mein Nachbar bestraft seinen Welpen damit indem er ihn im Nacken packt und kurz schüttelt bis der Welpe fiebt. Ich habe gelesen dass man das nicht machen soll. Stimmt das oder darf man so bestrafen?

Danke

...zur Frage

Hund am Nacken packen und schütteln?

In der Hundeschule wurde mir beigebracht, ich solle meinen Welpen am Nacken packen und leicht schütteln, wenn er etwas falsches tut. Anschreien würde weniger verstanden werden von ihm. Das scheint mir etwas BRUTAL und GRAUSAM. Wurde euch das auch so beigebracht in der Hundeschule?

...zur Frage

Wieso tut es Babykatzen nicht weh, am Nacken getragen zu werden?

Wenn die Mutter das Baby trägt packt sie es ja am Nacken mit dem Mund. Hält sie es dann auch richtig mit den Zähnen? Und wieso tut es ihnen nicht weh? Würde ich sie am Nacken packen würde es ihnen doch auf weh tun oder nicht? (Nicht dass ich es tun würde)

...zur Frage

Wie kann ich meinen reinrassigen Yorkshire Terrier mit der Schleife vertraut machen?

Hallo erstmal, Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen reinrassigen Yorki gekauft, aufjdenfall möchte ich ihr nun mal eine schöne Schleife reinmachen, aber sie schüttelt sie immer ab und neustens beißt sie auch noch, wenn man die Schleife reinmachen will. Ist das normal für einen normalen Yorki und wie kann ich sie mit der Schleife vertraut machen? Ich weiß nicht mehr weiter und würde gerne wissen wie ich es generell hinbekomme, dass sie nicht mehr beißt. (Info:Sie ist jetzt ca. 5 Monate alt und heißt Lucy)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?