Tut er mir doch nicht so gut wie ich immer dachte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich formuliere es mal etwas drastisch:

In etwa einem halben Jahr wirst du komplett destabilisiert sein, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zerstört, Hobbies und Sozialkontakte sind dann möglicherweise auch Vergangenheit, und und und.

Wenn deine liebste Freundin/ liebste nahe Verwandte einen Partner hätte der all die von dir aufgelisteten negativen Punkte hätte... und sie würde sich hilfesuchend an dich wenden. Was würdest du denken, wie würdest du fühlen, was würdest du spontan dazu sagen?

Versuche es aus dieser Perspektive zu betrachten und wende es dann bei dir an. Versuche auch mal rational zu bleiben, allein (manchmal)schöne Gefühle und "manchmal" tolle Momente sind nicht die Grundstützpfeiler einer Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn du vermutlich sowieso nicht auf die Ratschläge hören wirst, die du hier bekommst:

Diese Beziehung tut dir leider alles andere als gut, selbst wenn man berücksichtigt, dass du hier jetzt nur die negativen Aspekte aufgelistet hast. So viele positive Gegenbeispiele kannst du uns garnicht verschwiegen haben, als dass sie dieses asoziale Verhalten dir gegenüber rechtfertigen würden.

Ein "Mann", der seine Freundin erniedrigt, beleidigt und "bestraft", wenn sie unbewusst einen Fehler gemacht hat, sollte am besten lebenslängliches Beziehungsverbot bekommen. Was er mit diesem Verhalten langfristig für einen Schaden bei dir (oder jedem anderen Mädchen, das er in seinem Leben mal haben wird) anrichtet, ist durch nichts wieder gut zu machen.

Mein Rat: trenne dich von diesem Egomanen, bevor er vielleicht doch noch irgendwann handgreiflich wird oder die komplette Kontrolle über dein Leben übernimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er tut dir def nicht gut.. bei den sachen die du hier auflistest kann er doch nichts positives mehr haben... Trenn dich je frueher desto besser...er haelt dich nur vom leben ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nur bis zur Hälfte gelesen und hätte den Typen schon längst abgeschossen!

Würde er dich lieben, wäre er nicht so ein ignoranter Idiot zu dir.
Verzeih mir meine Ausdrucksweise, aber man behandelt eine geliebte Person nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst selbst entscheiden was du tust

aber ich würde mich trennen, er behandelt dich nicht gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry aber das ist mittlerweile Mainstream wie ich finde. Wie oft sah ich Mädels rumheulen weil sie ganz "zufällig" das Ars****** ausgesucht haben. Ich will deinen Freund nicht verurteilen und es scheint dir wirklich net so gut zu gehen, aber für mich gehören solche Leute die keinen Respekt und keine Einfühlsamkeit ihrem Partner zeigen einfach in den ****** getreten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?