Tut eine Zahnspange weh, wenn man sie reinbekommt?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

wenn man sie reinbekommt nicht , bei mir hat das nicht wehgetan aber am abend gehts dann los und ich zumindest konnte nicht mehr essen^^ aus babybrei usw xD is ne gute erfahrung aber nicht schmerzlos ;( das mit dem Zeug kann ich dir auch nicht erklären, und mit deinen Zähnene auch nicht.. :( aber ich weiss nur das es wenn du sie reinbekommst nicht wehtut aber dann später :( viel glück :D <3

Ich habe zufällig ne Zahnspange bekommen. Das Reinmachen an sich tut nicht weh. Die Brackets werden einfach nur drauf geklebt. Da du aber so ein komisches Ding für ca. 20min im Mund hast, damit der Kieferorthopäde auch an alle Zähne kommt, könnte das nach einiger Zeit unangenehm werden. Sonst aber eigentlich nichts. Wenn du dann die Zahnspange drin hast, ist es ein komisch ungewohntes Gefühl. Erst tut es nicht weh, aber nach ein paar Stunden merkst du einen Druck auf den Zähnen, der durch den Draht ausgelöst wird. Das tut ein dann ein bisschen weh. Dieser Druck ist aber nur die ersten paar Tage da, nicht lange. Es könnte auch ein wenig beim Essen schmerzen. Außerdem ist es in 98% der Fälle so, dass man zur Schule gehen kann. (sagte die Assistentin beim Reinmachen).

Also, du brauchst keine Angst haben! Was natürlich mit den Zähne ist, wenn sie nicht echt sind, habe ich leider keine Ahnung. Sorry! Aber bei meinen Zähnen ist das so, wie ich dir geschrieben habe.

Also ich hatte 3 Jahre eine feste. als sie reingemacht wurde, tat es eigentlich nciht so doll weh. Die Zähne zumindest nicht. Es tut weh in den Lippen weil man den mund soweit aufmachen muss und so lange. Man kriegt son riesen teil in den mund( bisschen peinlich) und da tut es am meisten in den lippen weh . die haben mir sone creme draufgeschmiert damit die lippen nicht so kaputtreissen. Wenn die Spange aber erstmal drinne ist, geht es aber. Es ist natürlich erst total ungewohnt. tut auch eine bisschen in den zähnen weh weil sie ja durch die spange verschoben werden. Und der draht im gaumen nervt. Aber nach ein paar tagen hat man sich schnell dran gewöhnt. Also es ist auszuhalten.

Musst du das Wachs immer drinhaben? Also ich hatte das nciht. Das mit den Schneidezähnen wird sie wohl wissen:)

Nein, nach nem vierteljahr kann ich dieses Zeug rausmachen, glaub ich. das ist dafür da, dass mein "Vampirzahn" oben nicht noch weiter nach innen "wächst" oder so :D

0

Von der Schule wirst du nicht zuhause bleiben dürfen, da musst du durch.

Aber ja, es tut weh! Ich will dir jetzt nicht noch mehr Angst machen, aber es ist so, ich konnte die erste Woche nur Babybrei essen und sowas... Ab dann geht's eigtl, dann kannst du so ziemlich alles essen. Hab dadurch dann sogar 3 kg abgenommen :S

Wachs?? Keine Ahung wovon du sprichst, hab ich nicht. & das mit den Schneidezähnen? Frag einfach deine KO.

Viel Spaß xDD

Ich will aber nicht noch dünner werden, ich bin jetzt schon fast untergewichtig, glaub ich -.- Und: Danke ;D

0

Hey, bei mir war das so: Ich hatte keine Schmerzen. Es war halt nur ein wirklich komisches Gefühl. Am Anfang aber nur, das legt sich mit einer Zeit. Wie das mit dem Schneidezahn ist kann ich dir leider nicht sagen. Meine Schwester hatte das gleiche wie du, aber ihr ist während der Behandlung der Zahn nicht wieder abgebrochen.

das mit den halben zähnen hättest du deinem kieferorthopäden sagen müssen. und ja,die ersten 3 tage kannst du kaum/gar nicht kauen! das tut nämlich anfangs echt höllisch weh -.- iss ab besten so brei und suppe etc..

und du kannst auch imer wieder kopfschmerzen bekommen, weil ja am kopf so ein hoher druck entsteht von der zahnspange. erst recht, wenn du son spezieller gerät/spezielle spange inna nacht tragen musst. mein beileid ;/

Also es tut ein wenig weh, bissl unangenehmes Gefühl (drücken und ziehen im Mund) aber halb so wild... Nach ein paar tagen merkst du da garnichts mehr, erst wenn mal der Draht getauscht wird.

Das störendste ist einfach das etwas auf deinen Zähnen ist was dort nicht hin gehört und das Putzen manchmal zu einem recht Nerven aufreibenden Akt macht, aber da gewöhnst du dich relativ schnell dran :)

Mfg Nkris

du wirst ziemlich starke schmerzen haben die wirklich zum heulen sind im ernst du kannst nur flüssige nahrung zu dir nehen oder kartoffelbrei oder ähnliches nach 2 wochen ist es dann weg

Oh ja, du sprichst mir aus der Seele ):

0

Wow, danke, jetzt gehts mir besser-.-

0

Es wird weh tun weil die Zähne ja fixiert werden aber in die Schule musst du trotzdem

Wegen den Schmerzen:

Am Anfang ist es sehr ungewohnt. Und wird etwas schmerzen und ziehen. Aber nach ein paar Tagen spürst du sie nicht mehr. Alle paar Wochen wird deine Spange dan wieder enger gezogen, und das wird wiederrum auch etwas schmerzen. aber nach ein paar Tagen ist wieder alles OK. und so weiter und sofort, bis du sie draussen hast.

Die Spange sollen deine Zähne ja wieder gerade biegen. Und da musst du halt durch.

Alle sind gerade, bis auf einen Zahn, der reingewachsen ist. Wegen einem zahn! -.-

0

nooopp, ist zwar ungewohnt, aber nach ein zwei tagen fühlt sich dein Mund genau so an wie jetzt ;)

Zu ersteinmal wird das Zahnfleisch mit einem Schaber bis zur Wurzel zurückgeschoben. Dann kommen die Nägel rein die die Spange halten. Und dann werden die Drähte gespannt, fühlt sich an wie wenn 2 Tonnen an jedem Zahn ziehen. Aber ansonsten ist es nicht schlimm.

WAS !? BEI DIR WURDEN NÄGEL REINGEMACHT !?!? :OO

0

Man bist du lustig^^

0

wenn man sie reinbekommt?

Du wirst nicht bei sterben

Alles andere ist irrelevant.

Klar ist es nicht sehr angenehm und am Anfang ein etwas ungewohntes Gefühl. Aber das geht wieder weg ;-)

Beim Einsetzen spürst du rein gar nichts, keine Sorge.

Tut die ersten 2-3 Tage verdammt weh :(

wenn man sie reibekommt nicht aber nach ner stunde ungefähr werden die zähne davon locker und wenn du aufbeißt willst du nur noch sterben.....ach und du darfst 6 wochen lang suppe lutschen weil du nicht beißen kannst !

man kann auch joghurt essen....

0

6 wochen ist bisschen übertrieben! :D bei mir war es ungefähr 1 Woche

0

Wer Schön sein will ,muss Leiden.

Zum Glück habe ich es hinter mir, tut höllisch weh!

Ich konnte am nächsten Tag nicht in die Schule gehen

Viel Spaß :P

Ein Vorteil hats ja dann : Keine Schule :D Und Danke :P

0

Was möchtest Du wissen?