Tut eine PDA sehr weh?

5 Antworten

PDA tut nicht weh unter der Vorraussetzung: Der Arzt kann es, bzw hat Erfahrung, die/der Patient hat bei Punktion die richtige Haltung und sitzt ruhig (seh sehr wichtig) und der Patient ist nicht extrem dick... Dann tuts nicht weh. PDA in der Geburtshilfe ist ein gesondertes Thema und technisch für den Arzt eindeutig anspruchsvoller

Meine Frau hatte mal eine PDA gehabt, sie redete nie über den Einstich :) Vielmehr störte sie das fehlende Gefühl da unten, sie glaubt, die Geburt hat es deswegen stark verlängert. 
Bei der nächsten Geburt, hatte sie keine PDA mehr und tatsächlich, unser Sohn war viel schneller da. 
Bin aber kein Arzt, kann natürlich an anderen Faktoren liegen. Will damit nur sagen, scheinbar tat es ihr nicht weh. :)

Nein, das tuht nicht weh. Mach dir keine Sorgen!

Spritze im Fuß als Betäubung....Tut das sehr weh?

Hallo ihr lieben. Mal eine Frage. Ich habe mir am 29.10.2010 das Sprunggelenk gebrochen indem ich umgeknickt bin. Ich wurde damit am 18.11.2010 das erste mal Operiert und habe 4 Schrauben rein bekommen. Nun habe ich nächste Woche Donnerstag meine 2.Op wo 2 von 4 Schrauben wieder raus kommen. Es wird auf Örtliche Betäubung gemacht, d.h. ich bekomme eine Spritze in den Fuß. Nun meine frage. Tut diese Spritze sehr weh`??? Ich hab eigendlich keine angst vor Spritzen. Danke schonmal im vorraus.

LG Unheiligfan22

...zur Frage

Wie fühlt sich die Spritze an (Bin Nervös wegen morgen)

Da ich (15) morgen um 8:20 eine Zahn op habe wo mir ein Milchzahn und vier bleibende Zähne gezogen werden, bekomme ich eine ördliche Betäubung bzw die Spritze Im Gaumen / Zahnfleisch aber wie fühlt sich das an? tut es weh? Muss man heulen? Kommt die Ganze Nadel ins Zahnfleisch

Ich hatte noch nie eine Spritze (außer blutabnahme)

Meine Mom sagt ich bekomme eine Spritze ins obere Zahnfleisch und ins untere Zahnfleisch

Ich bin nervös und hab angst vor den schmerzen?

Die Zahnärztin sagt ich darf meine Augen schließen und wärend der Spritze Musik hören bzw Mp3player anmachen mit kopfhörer am ohr

...zur Frage

Hi. Bei mir wächst mein Zehen nagel nach innen und ich muss operieren. Ich hab dabei von dieser "schmerzhaften Spritze" zur Betäubung gehört. tut die sehr weh?

Betäubung mit Spritze. Tut das weh ?

...zur Frage

PDA oder Spinale bei Kaiserschnitt?

Was ist besser bei einem Kaiserschnitt - PDA oder Spinale als Narkosemittel?

Besser in Bezug auf - Möglichkeit zu Stillen, - Wirksamkeit (bei schlechter Wirksamkeit droht Vollnarkose) - wieder fit werden nach der OP - Schmerzen nach der OP - Risiken

...zur Frage

Tut das fäden ziehen an der unterseite des fußes weh?

Mein fuß wurde unten genäht. Trotz spritze hat das sehr weh getan Wird das ziehen genauso, mehr oder weniger schmerzen?

...zur Frage

Tut die lokale betäubung weh

Tut die lokale betäubung am finger weh? Die spritze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?