Tut eine Beziehungspause gut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So eine Pause kann durchaus der Anfang vom Ende sein. Vielmehr sollte man über die Probleme, die die Beziehung belasten sprechen und eine gemeinsame Lösung dafür finden. Es tut vielleicht im Moment gut, dass man den anderen nicht sieht, weil man nicht ständig streiten muss, was ja auf Dauer nervt und Kräfte frisst. Unter Umständen stellt einer von beiden fest, dass er oder sie in dieser Beziehungspause auch ganz gut alleine zurecht kommt und gar nicht mehr da ansetzen möchte, wo man aufgehört hat. Doch darüber musst Du Dir selbst im Klaren werden, ob Deine Freundin noch eine Chance für Euch beide sieht. Reden ist der Schlüssel...und zwar ein vernünftiges Reden - ohne das man dem anderen Vorwürfe oder dergleichen macht. Denn im Grunde genommen sind immer beide Schuld, wenn etwas nicht so läuft wie gewünscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steven44
27.08.2015, 16:42

Wir wollen das nur paar Tage durchziehen, nur um uns zu beruhigen :( sie wollte ja über alles nachdenken und das geht nicht wenn ich im Nacken hänge...

0

Also sprecht über die Streit pobleme und müsste es klären ich hoffe es klappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unternehmt doch mal dinge zusammen bei denen es gar nicht anders geht als dass ihr euch einig sein könnt:) ihr müsst euch nicht den ganzen tag sehen oder reden, mal für ein paar stunden ins kino oder so, oder du überraschst sie mal mit dingen, egal was:) pausen können effektiv sein, erneutes interesse an den personen wecken, aber kein kompletter abbruch vom kontakt das führt wiederum zu desinteresse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal richtig aussprechen... me beziehungpause ist quasi das ende. Redet lieber anstatt eich aus dem weg zu gehen. Reden ist das a und o... und wirkt Wahre wunder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steven44
27.08.2015, 16:48

ok werde ich machen

0

Habt ihr euch denn mal richtig ausgesprochen?

Gibt es bestimmte Gründe für die Sreitigkeiten?

Beziehungspause kann klappen, muss aber nicht. Kommt halt drauf an, was ihr für ein Typ Mensch ihr seid :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steven44
27.08.2015, 16:15

Also der Grund war das sie fast 2 Monate durchgehend bei mir war weil sie keinen anderen hatte und als vor 2 Wochen ihre Ausbildung (schulisch) anfing hat sie alte Freunde und Bekannte wieder getroffen und fing an mich so ab zu schreiben, sie wollte mehr Zeit mit denen verbringen und ich war Nebensache... Sie hatte mich sogar obwohl sie kommen wollte versetzt... Und dann fing alles an :( sie kahm dann sie brauch mehr Zeit für sich und ihre Freunde aber wo waren die damals? ivh hatte sie nie aufgehalten wenn sie was wollte und jetzt sowas... Das ist halt eskaliert mit Sachen die ich nicht sagen wollte...

0
Kommentar von Steven44
27.08.2015, 16:45

Also wir haben geredet aber sie ist sich unsicher weil von allen Seiten was kommt und sie nicht mehr kann :( habe ich Dienstag gesagt sie soll auf ihr Herz hören und sich immer melden wenn was sein sollte aber bis jetzt nicht und es ist der 2 Tag 😩

0
Kommentar von Steven44
27.08.2015, 16:46

Klar ist das komisch von jetzt auf gleich sich so um zu stellen das sie öfters alleine oder was mit Freunden machen möchte

0
Kommentar von Steven44
27.08.2015, 16:47

Sie hatte mir auch nicht mehr geschrieben erst wenn ich melde dann kahm ne Antwort aber desinteressiert :( dadurch fing alles an

0

Was möchtest Du wissen?