Tut ein Zecken biss weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, weil die Zecke vor Biss die Hautstelle betäubt

nein, sonst hätten die ja kein Erfolg, weil man sie sofort bemerken würde. Man spürt es also gar nicht. Die Wunde wird ja durch Speichel betäubt

Kann schon etwas weh tun, vor allem wenn das Vieh draussen ist, da ja eine kleine Wunde zurückbleibt, worum die Haut meist etwas empfindlich wird. Aber keine schlimmen Schmerzen, keine Angst ;) Aber eine Impfung ist nicht verkehrt, auch die Zeckenwunde untersuchen zu lassen, würde ich dir raten!

Zecke am Arm - Schwellung und 'schwerer Arm'. Kennt sich jemand damit aus?

Vor 3 Tagen hat mich eine Zecke in den Unterarm gebissen. Nun ist die Stelle leicht angeschwollen (wie ein Mückenstich) aber nicht gerötet. Was mich eher beunruhigt ist, dass sich mein Arm seither etwas schwer anfühlt und ich einen leichten Schmerz empfinde wenn ich etwas hochhebe oder mit der Hand etwas festhalte. (Der Schmerz ist zu vergleichen mit leichtem Muskelkater)

Kennt sich jemand damit aus oder hatte das auch schon?

...zur Frage

Zeckenbiss rot?

Mein Freund hatte eine zecke am Schenkel "kleben"...
Er hat sie raus gezogen. Erfolgreich. Mit Kopf.
Aber irgendwie wird diese Stelle Bollig und rot. Is das normal ?
Ps : bei meinem Hund is das auch manchmal

...zur Frage

Schmerzen nach Zeckenbiss (Hüfte)

Hallo, als ich gestern beim Arzt war da mir sehr schlecht war hat er bei der allgemein Untersuchung eine Zecke gefunden welche er mir direkt gezogen hat. Nun habe ich, egal ob ich sitze, laufe oder stehe, schmerzen an der Stelle des Biss. Kann mir jemand sagen wieso? Die Zecke habe ich mir am Sonntag eingefangen. Ein kreis um die Wunde selbst ist nicht zusehen desweiteren habe ich vollen Impfschutz. Die wunde selbst ist relativ groß und rot.

MfG Alex

...zur Frage

Geschwollene Lymphknoten nach Zecken Biss?

Am Sonntag hatte ich eine Zecke am Kopf und hab diese Sofort entfernt, war auch alles o.k die letzten 2 Tage aber Heute hab ich bemerkt dass ich glaube das sind die Lymphknoten oda so hinter einem Ohr angeschwollen sind und weh tun. Ist das normal nach einem Zecken biss oder nicht? Kann das was schlimmes sein?

...zur Frage

Was ist das für ein Stich/Biss auf meinem Knöchel?

Ich habe seit Mittwoch früh einen Biss/Stich auf meinem Knöchel der sich leicht geweitet hat bis jetzt. Er juckt fürchterlich, tut aber nicht weh. Wenn ich im Schneidersitz sitze ist es unangenehm tut aber nicht arg stark weh. Kann mir jemand sagen was das für ein Stich/Biss ist? Ich hab bereits gegoogelt, hab aber nix gescheites gefunden. Schon mal ein Danke :)

...zur Frage

Tut eine Spritze gegen Zecken weh?

Ich muss gleich zu der Zecken Impfung und wollte fragen ob es sehr weh tut und womit das zu Vergleichen ist denn meine letzte Spritze war vor 2 Jahren und daran kann ich mich nicht mehr erinnern ! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?