tut ein Tattoo weh und wie kann man sich den Schmerz vorstellen?

7 Antworten

Ich finde es grenzwertig, jemandem einen Tatoo-Gutschein zu schenken, der sich dies nicht ausdrücklich gewünscht hat...

Du musst Dich nicht verpflichtet fühlen, Dir deshalb ein Tatoo stechen zu lassen, wenn Du das nicht wirklich willst. Du kannst den Gutschein auch verkaufen und Dir von dem Geld was gönnen, das Dir Spaß macht.

Das stechen tut natürlich weh, je nach stelle wo es hin kommt mehr oder weniger. Schließlich sticht da ein Bündel Nadeln in hoher Frequenz Farbe in die haut. Für mich hat es sich angeführt als würde jemand mit sehr langen Fingernägeln meine haut blutig kratzen. Definitiv nicht so schlimm wie ich es anfangs befürchtet hatte.

Hast du schonmal epiliert?

Ich kenne viele die diesen schmerz vergleichbar finden, inklusive mir.

Also ich würde lieber 10x Blut abgenommen bekommen als einmal mit dem Eppilierer über meinen Unterarm zu fahren, die Dinger geben so ein ekliges Gefühl, finde ich schlimmer.

@ZeuxisHerakleia

Ja ich halt das auch nicht aus...dann lieber haarig wie ein bär oder zum guten alten rassierer greifen.

Ich finde den schmerz aber recht ähnlich zum tättowieren.

@30087

Hmmm, joa unter Umständen, aber ist eigentlich kein Vergleich, jede Haut wird anders gereizt.

@ZeuxisHerakleia

Es ist eigentlich weniger stechen, mehr ein gefühl von brennen und reißen find ich.

Weniger schlimm als beim Zahnarzt.

Angst ist übrigens in 99.9% der Fälle völlig unnötig.
Und ausserdem ist es ein schlechter Ratgeber.

Freu dich halt über das Geschenk, such dir was tolles aus...und geh ohne zu große Erwartung und Mutig da ran. Bleib einfach locker und lass dich überraschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fühlt sich für jeden anders an und auch jede Stelle ist anders. Wenn du ein Mädchen bist, dann lass dich nicht während deiner Tage stechen, da ist man generell empfindlicher.

Für mich persönlich fühlt sich tätowieren so an, als würde man mit einem Messer rumkratzen, natürlich nicht ganz so schmerzhaft. Vom „Gefühl“ her kann man es aber so beschreiben.

Das mit der Empfindlichkeit während der Menstruation ist blöde Verallgemeinerung.

@MonicasFly

Ich verstehe gerade nicht was an meinem Kommentar verallgemeinert ist aber nun gut.