tut ein mittagsschläfchen gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mittagsschlaf von 20 - 30 Minuten tut sehr gut. Es gibt sogar wissenschaftliche Untersuchungen, dass das Infarktrisiko dadurch sinkt.

ein nickerchen am mittag, sollt nie länger als 20 min. dauern, da erholt man sich super

Den einen tut ein Nickerchen gut, andren wieder nicht. Mir persönlich gehts nach einem Nickerchen nicht sonderlich gut, bin dann eher schlecht drauf und bekomm die darauffolgende Nacht kaum ein Auge zu weil ich Tags schon was geschlafen hab.

Muss ich für den Arzttermin extra einen halben Tag frei nehmen?

Hallo,

Ich muss zum Hautarzt wegen Akne und müsste eine halbe Stunde früher von der Arbeit gehen. Mein Abteilungsleiter meint ich muss jetzt einen halben Tag frei nehmen. Ich will das aber nicht. Ich würde ja diese halbe Stunde nacharbeiten. Ich sehe nicht ein warum ich für diese halbe Stunde einen ganzen Nachmittag freinehmen soll. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Wie schnell verdirbt Wurst ohne Kühlung?

Hallo ihr lieben, ich hab mir Wurst ( schinkenwurst von gut und günstig ). sowas was man auf Brot/Brötchen legt geholt. bin aber nicht gleich heim also bin zu meiner Schwester ne halbe Stunde. Die Wurst war ohne Kühlung ne halbe Stunde. Kann man sie bedenkenlos essen oder muss ich mir sorgen machen? Kalt hat sie sich auch angeführt also War nicht warm. und riechen tut sie auch gut. Hab eine Scheibe Auf Brötchen gegessen, was kann passieren falsch es doch nicht mehr gut war. um 12 heute nachmittag hatte ich eine Scheibe gegessen. Danke schonmal

...zur Frage

Ständige Müdigkeit!wie wach halten?

Hi, ich bin ständig müde. Ganz schlimm ist es nach der Schule, dann verschlaf ich manchmal den ganzen Nachmittag obwohl ich mich nur eine halbe Stunde hinlegen wollte. Ich war auch schon beim Arzt, meine Werte sind aber alle in Ordnung:/ Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wie kann ich mich nach der Schule entspannen?

Hey! Wenn ich von der Schule heimkomme esse ich zuerst was, danach warte ich ca. eine halbe Stunde bis ich mit Hausaufgaben, lernen usw. anfange. Doch nach der halben Stunde bin ich meistens noch garnicht entspannt und habe garkeine Lust und Motivation zu lernen. Meistens gehe ich nach dem essen an den Laptop oder lese etwas, aber dadurch habe ich noch weniger lust zu lernen und will nach einer halben Stunde noch garnicht aufhören, was ich dann auch nicht mache. Schlafen bringt bei mir auch nichts, denn entweder kann ich nicht einschlafen oder ich schlafe ein, schaffe es aber nicht nach einer halben Stunde wieder komplett wach zu werden und schlafe meistens wieder ein. Was kann ich zwischen dem Mittagessen und den Hausaufgaben machen um mich zu entspannen und den Kopf wieder frei zu bekommen? So verschwende ich nämlich meinen ganzen Nachmittag und muss die Hausaufgaben dann noch schnell abends machen und bin total gestresst. Danke im voraus :)

...zur Frage

schleimiger kot beim hund

hallo leute mein hund (chihuahua 6 monate alt) hat seit heute nachmittag bauchblubbern ich war mit ihm um ca. 17 uhr gassi und da war sein kot normal aber dann so eine halbe stunde später musste er noch mal und da war sein kot schleimig und jetzt muss er jede halbe stunde kacken und immer ist sein kot schleimig und nur ganz wenig... imeine mama kommt in einer stunde von der arbeit was soll ich machen ich mache mir sorgen dass es würmer sein können weil er hatte noch nie schleimigen kot und fressen will er auch nichts er frisst nudeln, nassfutter und selten trockenfutter aber bisher hatte er nie probleme

...zur Frage

Probleme nach dem Mittagsschläfchen

Ich nehme mir häufiger in der Woche ein Mittagsschläfchen. Ich schlafe dann ungefähr 60min. Wenn ich aufwache, fühle ich mich als würde ich unter Drogen stehen (ich nehme keine Drogen). Mir ist dann sehr schwindelig, orientierungslos und schlecht. Alles ist dann wie ein Nebel um mich herum. Ich spüre kaum Schmerz wenn ich mich irgendwo anschlage.

Ist das normal? Könnte es etwas mit niedrigem Blutdruck zusammenhängen?

(Ich suche nicht nach einer Ferndiagnostik)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?