tut ein herzinfarkt eigentlich weh?

8 Antworten

Meiner tat weh! Meine Brust brannte höllisch, aber ich wurde schnell gefunden und kam schnell in die Kardiologie. Ich war zu dem Zeitpunkt auch schon im Koma. Trotzdem war ich relativ schnell wieder fit ( 4 Stents ). Ich habe wegen der Schnelligkeit keine Spätschäden. Der Infarkt hat sich nicht angekündigt, ich treibe 3 mal die Woche Sport, habe kein Übergewicht, bin Nichtraucher und meine einzige Schwäche ist der Rotwein.Wobei ich kein Säufer bin.Na ja, der Oberarzt sagte mir, das 30 % aller Infarkte nicht erklärbar sind. Nützt mich aber nix, ich hatte ihn trotzdem.

Muss nicht unbedingt wehtun... manche Leute merken kaum etwas, ganz selten auch gar nichts.
Ich kenne jemanden, dem ist das so passiert. Er hatte zudem auch eine ausgeprägte Neuropathie, deswegen hat er evtl. auch nichts gemerkt.
Nur als dann die Luft wegblieb, da wurde er hellewach und rief schnell einen Krankenwagen, der ihn mehr tot als lebendig im Krankenhaus ablieferte.

Ein Herzinfarkt hat unter umständen viele Gesichter.Und nein,er muss nicht zwingend wehtun.Es gibt auch stumme Infarkte die man nicht einmal merkt.Dann ist es noch von Frau zu Mann unterschiedlich.Wobei beim Mann oftmals die typischen Anzeichen da sind,eben schmerzen in der Brust,Atemnot,schwindel usw.,kann sich der Herzinfarkt bei einer Frau ganz anders bemerkbar machen.Eben atypisch,deswegen verstirbt eine Frau eher an einem Herzinfarkt,weil die Anzeichen falsch oder zu spät erkannt werden.Wie du siehst sehr facettenreich!

Tattoos, Brust, Handgelenk, Arm, schmerzhaft?

Hei, also ich wollte mir vielleicht bald mal das ein oder andere Tattoo stechen lassen. Jetzt wollte ich mal nach Erfahrungen fragen ob es sehr schmerzhaft ist Tattoos auf der Brust, am Handgelenk, Hand oder Arm stechen zu lassen. Also es sollen jetzt keine übertriebenen Tattoos sein, was heißt nichts sehr aufwendiges... Tut ein Tattoo eigentlich im nachhinein auch noch weh? und wenn ja wie lange in etwa? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wurzelbehandlung schmerzhaft?

Hallo ich habe morgen eine Wurzelbehandlung an meinem hinteren Zahn und ich habe angst das es sehr weh tut. Hat jemand Erfahrung oder weiß ob man vor und nach der "op" schmerzen hat? Jetzt habe ich echt gar keine schmerzen. Und wisst ihr wie es eigentlich abläuft wird alles betäubt?

...zur Frage

linker arm tut weh?

Mein linker arm tut weh muss das jetzt ein Herzinfarkt sein ?

...zur Frage

Mit 17 Entjungferung

Also ich bin 17 und ich habe seit einem halben Jahr einen Freund. Wir wollen jetzt bald miteinander schlafen und ich bin ja eigentlich auch bereit dafür nur ich habe, egal wie lange ich damit warten werde, werde ich immer Angst vor den Schmerzen haben... Wie sehr tut das weh...auf einer Skalle von 1-10 ( 10 ist extrem schmerzhaft) ?

...zur Frage

Katheter schmerzhaft?

Hallo ich liege im Krankenhaus und habe eine Beinoperation hinter mir nun soll Ich einen Urinkatheter bekommen da dass sich sehr schmerzhaft anhört wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen damit hat tut das so weh oderes ist auszuhalten. Und wie ist das entfernen? Und wie funktioniert das legen eigentlich? Ich bin 14 Jahre alt bitte schnell antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?