...Tut ein Bauchnabelpiercing recht weh?!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lass es jetzt machen die Zeit ist perfekt, bis zum Sommer sollte alles verheilt sein. Überlege dir gleich oben und unten eines stechen zu lassen, ist der gleiche Aufwand und gibt dann viel Flexibilität beim Schmuck. Schmerzen wirst du aushalten, vermutlich viel harmloser als du denkst. Richtig abgeheilt wächst nix zu, auch nicht ohne Schmuck.

Bisschen Mut und viel Freude damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von murphysdaughter
21.03.2016, 21:14

ich werde es auf jeden Fall oben stechen lassen, vielen dank für deine aufmunternde Antwort ! :)

1

Ich habe selbst ein Bauchnabelpiercing und bereue es kein Stück!:D
Zudem sind sie keinesfalls out oder sonst was:D In meiner Stufe haben sich letzten Monat alleine sechs Mädchen einen stechen lassen.

Ich kann dir sagen das wir uns das alle viel viel schlimmer vorgestellt haben,als es eigentlich ist. Klar tut es mal kurz weh, aber das stehst du mit Sicherheit gut durch;D

Von der Zeit her passt das auch. Ich durfte:

-zwei Wochen kein Sport machen

-9 Wochen kein Schwimmbad bzw. Hallenbad besuch

-3 Monate das Piercing nicht wechseln.

Das wars eigentlich so grob:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von murphysdaughter
21.03.2016, 14:14

Wann hast dus dir stechen lassen ? Wann wars denn verheilt ? übrigens danke für deine Antwort ! :)

0
Kommentar von murphysdaughter
21.03.2016, 14:21

Entzündet hat es sich nicht bei dir oder ?

0

Also ich hab (noch) kein BNP. Deshalb kann ich nicht von persönlicher Erfahrung sprechen aber ich bin recht gut informiert.

Kneif die mal mit den Fingernägeln in die Haut, wo der Bauchnabelpiercing durchgestochen werden würde, das tut nicht wirklich weh. Ansonsten kann man den Schmerz wahrscheinlich mit dem Schmerz beim Blut abnehmen vergleichen.
Dabei hat aber jeder ein anderes Schmerzempfinden.

Allerdings sollte man sich, bewusst sein, dass ein BNP durchschnittlich 6-8 Monate braucht, bis es verheilt ist, weil der Bauch nun mal ständig in Bewegung ist und Kleidung darüber liegt. Wenn du also im Sommer ins Freibad willst etc. solltest du es dir bald stechen lassen und natürlich gut pflegen. Dazu berät dich aber auch dein Piercer.

Und für alle, die sagen es sieht nicht schön aus oder ist aus der Mode etc:
Piercings sind keine Mode, bzw sollten es nicht sein.
Wenn man ein Piercing schön findet dann sollte man auf die Meinung der anderen pfeifen und es tun, wenn man es wirklich will :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selbst einen Bauchnabelpiercing und habe es niemals bereut den stechen zu lassen.
Man man den will dann sind die schmerzen egal:D
Es tut kurz weh wenn die Nadel in die Haut eintritt und wieder austritt und das wars. So war es zumindest bei mir aber ich kenn viele.die sagen auch das es nur kurz weh tut.
Sollte man nur gut pflegen und desinfektieren damit es sich nicht entzündet - das sich höllische schmerzen aber bei guter Pflege passiert nichts! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmerz ist subjektiv, das wird dir keiner vorraussagen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber sicher tut es weh. kommt jetzt darauf an, wie hoch dein schmerzpegel ist. ist bei jedem anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von murphysdaughter
21.03.2016, 14:08

ich denke ich liege in der mitte

0

Bei mit hats nicht weh getan. War nur ein kleiner piekser und das wars. Aber jeder hat ein anderen Schmerzempfinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TL0905
21.03.2016, 19:11

Wenn man hängen bleibt tuts weh aber sonst nicht. Nur die abheilzeit dauert sehr lang

0

Nein, es tut nur ganz kurz weh, wenn er durchsticht. Aber das normal. So wie bei einfachen Ohrlöchern z.B. Wichtig ist einfach, dass du es gut pflegst und desinfizierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von murphysdaughter
21.03.2016, 14:20

okay, ich habe bereits 3 Ohrlöcher an einem und 2 am anderen Ohr. Hat überhaupt nicht wehgetan, kann man das wirklich vergleichen ?

0

Was möchtest Du wissen?