Tut die feste Zahnspange sehr weh?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich trage eine feste Zahnspan ge und sage die Wahrheit, den Rest musst du selbst beurteilen:

Wenn man die eingesetzt bekommt, werden die Brick - Etts (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben) an die Zähne geklebt. Vor dem Kleber kommt ( Oder das ist der Kleber, k.A.) ein scharfes , blaues Zeug auf die Zähne. Du bekommt sowas wie Plastik in den Mund, damit er offenbleibt und sie saugen Spucke ab. Das ist nicht wirklich schlimm. Ehrlich, auch wenn es lange dauert finde ich die Zeit danach noch schlimmer, aber wenigstens darf man da viel Pudding essen... Aber der Schmerz beim kauen geht nach einigen Tagen auch wieder weg. Manchmal kann es auch passieren, dass ein brick - Ett rausfällt, oder der draht locker wird und pieckst. Dann gehst du zum Kieferortophäden und der macht dir die Zahnspange wieder zurecht - Diesmal Schmerzfrei.

LG,

LaFadiLa

Yippieh, Danke! :-D

0

Also das Einbauen an sich tut weniger weh, aber nach ein paar Stunden beginnt der Drath Druck auf deine Zähne auszuüben. Wie stark deine Schmerzen letztendlich sind, hängt zum einen von deiner Schmerzempfindlichkeit ab und wie schief deine Zähne sind. Ich kenne welche die hatten kaum Schmerzen und andere konnten 1 Woche lang nichts essen. Aber mach dich nicht verrückt, du kannst bei starken Schmerzen kühlen, indem du z.B. Eis isst und zur Not nimmst du Schmerzmittel. Also viel Glück und freu dich auf deine geraden Zähne :)

Ich hab keine schiefen Zähne ^^ das ist wegen einem anderen Grund :) Danke lg

0

Hallo! Hatte selber eine feste Zahnspange.Als sie eingesetzt wurde war es erstmal sehr unangenehm für mich...die zahnspange hat total doll gedrückt und ich hatte metallgeschmack im mund. Bei mir hat es ne woche gedauert bis ich wieder einigermaßen kauen konnte es hat höllisch wehgetan und alles hat gedrückt. was auch doof war musste sehr aufpassen das ich die zahnspange beim essen nicht kaputt mache z.B. beim abbeißen eines brötchens.Außerdem brauchst du solche speziellen bürstchen womit du die zahnspange zwischen den brackets (oder so ähnlich) saubermachen kannst....das zähneputzen dauert deshalb natürlich länger. Ich hoffe, dass es bei dir nicht so doll wehtut wie bei mir und das du sie bald wieder loswirst :) Viel Glück :)