Tut die Antifa auch was gegen die Islamisten und Salafisten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

antifa ist im prinzip nur eine oberbezeichnung für gruppen des linken oder auch extrem linken politschiem spektrum, welche ihre meinung von antifaschismus ausleben. ziel sind dabei vor allem antirechts und antinazi themen.

allerdings gibte es nicht DIE antifa. es gibt keinen übergeordneten verband oder sonst was. es gibt verschiedene ortsgruppen, teilweise auch nur einzelnen menschen welche sich so bezeichnen.

die mittel der antifa beschränken sich in der regel auf demonstarationen, reden und gelegentlich auch mal gewalttaten.
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
soprahin 29.11.2016, 12:04

Danke^^

0

Die Antifa gibt es nicht. 

Es gibt aber Antifa-Gruppierungen, die beispielsweise gegen den islamistischen und antisemitischen Al-Quds-Tag demonstrieren.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist ja auch nicht das Markenzeichen der Antifa.

Die Antifa-Mehrheit geht lediglich gegen Andersdenkende vor, was möglicherweise von einer Farbblindheit herrühren könnte (jeder Andersdenkende wird als braun wahrgeommen). Eine dabei entstandene Speerspitze geht dagegen mehr gegen zu einfarbige Hauswände, gegen private PKWs, Fensterscheiben usw. vor und oft auch gegen Polizisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über deinen Fehler von der "Antifa" als homogenen Verein zu sprechen wurdest du ja nun schon mehrfach aufgeklärt.

Menschen die sich der antifaschistischen Ideologie zugehörig fühlen, arbeiten auch gegen nichtdeutschen Faschismus u.ä.

Ein Beispiel ist ein deutscher Linker, der an der Seite der Kurden gegen den IS in den Krieg zog: http://www.vice.com/alps/read/ich-war-bereit-dort-zu-sterben-ein-deutscher-linker-im-kampf-gegen-den-islamischen-staat-992

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte die denn etwas gegen Islamisten und Salafisten tun? Und was? Wer tut denn schon etwas gegen die und mit welchem Anlass und Ziel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?