Tut das weh wenn der Backenzahn gezogen wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind das Milchzähne oder die bleibenden kleinen Backenzähne als Vorbereitung für eine Zahnspange ?

Bei Michzähnen verläuft die Behandlung ziemlich schnell ( Vetäubung und mit einer Zange Extraktion ), Wundschmerzen sind wenig bis keine zu erwarten.

Bei den bleibenden kleinen Backenzähnen wird der Zahnarzt den Zahn erst mal betäuben, dann mit einem Beinschen Instrument den Zahn lockern und den Zahn mit einer Zange langsam mit drehenden Bewegungen ziehen. Diese Behandlung ist schmerzlos da Du eine Betäubung bekommt, keine Angst das ist für die meisten Zahnärzte Routine.

Leichte Wundschmerzen sind normal und können wenige Tage anhalten.

Milchzähne . Vielen Dank ! Die antwort hat mir sehr geholfen!

1