Tut das einsetzen der speed brackets weh?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Antwort 5 50%
Antwort 1 50%
Antwort 2 0%
Antwort 4 0%
Antwort 7 0%
Antwort 3 0%
Antwort 6 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Antwort 1

hi ^^ ich hatte 10 jahre ne feste klammer , also müsste ich es beantworten können .

das tut nicht weh , ist aber nur ein unangenehmes gefühl weil dein mund lange aufgehalten wird bis alles fertig festgeklebt ist . da trocknen die lippen fürchterlich aus ... wenn die die brackets fertig drauf geklebt haben und du warten musst bis der kleber fest ist kannst du bestimmt mit dem handy spielen. meist wird man dan so lange alleine gelassen . und mit den ringen hinten ist es eigentlich immer so das sie beim einsetzten ein kleines bisschen weh tun , aber ist halt auch gewöhnungssache . aber verbiegbar ist immer besser ^^

hoffe ich konnte helfen

lg

Also ich konnte nicht mit dem Handy spielen da du liegst und ständig Leute um dich wuseln (war bei mir so) und ich hatte beide Ringe bei mir taten sie nur am Anfang etwas weh aber nach 1 bis spätesdens 2 wochen tat bei mir nichts mehr weh. Lg Kodoko

Heii ich hab auch speed brakets:D also das einsetzen is wirklich langweilig aba ich denke man darf kein handy spiiel:'( (ich durfte es nicht)

Feste Zahnspange bekommen schmerzen?

Hallo zusammen Ich habe heute so Gummis zwischen meine Backenzähne bekommen und es tut einfach mega weh.Es ist kaum auszuhalten. Ich habe Angst dass die Brackets dann noch mehr wehtun. Wie war das bei euch so, tut das Einsetzen der Brackets noch mehr weh. Kann mich bitte jemand beruhigen.

...zur Frage

Normale Brackets oder Speed Brackets?

Meine Tochter (fast 10 Jahre) bekommt in 2 Wochen eine feste Zahnspange.

Bis dahin müssen wir uns entscheiden, welche Brackets wir nehmen.

Entweder die normalen Brackets, die auch von der Krankenkasse bezahlt werden, oder die Speed Brackets die man selber bezahlen muß und die recht teuer sind. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Es ist schon viel Geld was man bei den Speed-Brackets zuzahlen muß. Bei uns wären es ca. 1300 Euro, wo alles im Preis erhalten ist. (Thermoelastische Bögen, Versiegelung, Retainer).  Die Kinder meiner Bekannten hatten alle die normalen "Kassen-Brackets" und sind auch zufrieden. Es ist echt schwer das zu entscheiden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben.

PS: Eine Frau von der Krankenkasse sagte mir, dass es nicht 100% erwiesen ist, dass die Behandlung durch die Speed Brackets verkürzt wird.

...zur Frage

Speed brackets vor-nachteile

Hallo. :-) Ich bekomme am 30.4 meine Zahnspange (dauert noch was weil ich die Weisheitszähne gezogen bekomme) und habe mich(16) für die Speed brackets entschieden. Da die Behandlung schneller und auch die schmerzen geringer sind entschieden.. aber nun Sagte meine Freundin ich solle die normalen nehmen weil speed brackets wohl viele Nachteile haben worüber ich im Internet a ber nix finde und mein Kieferortopäde sagt sie wären besser als die normalen meine frage an euch ist.. was gibt es für vor-nachteile bei den Speed brackets außer das sie kleiner sind und ohne farbe. Danke schonmal im vorraus. :-)

...zur Frage

Zahnspange:Fragen

Und zwar bekomme ich nächsten Dienstag meine feste Spange und ich hätte ein paar Fragen dazu.Ich hab davor keine lockere gehabt da man der Ansicht war es wird direkt eine feste benötigt.Bei mir werden gemacht, Prophylaxe, Brackets, Bite-Jumper & Sicherungselemente

• Ich hab ja mitbekommen das das einsetzen der Brackets nicht sonderlich weh tut , wie stehts mit dem Bite-Jumper? Das Teil sieht schon ganz schön schmerzhaft zum Einsetzen aus?

•Wie genau kann ich mir das einsetzen bzw. das Verfahren beim einsetzen dieser Dinge vorstellen? (Brackets Bite-Jumper Sicherungselemente)

•Wie lange ist die Tragezeit insg. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?