Tut braunüle weh?

6 Antworten

ShneedleWoods, ja? Hihi... witzig... Äh, zu deiner Frage: Es tut kurz weh, ist aber auszuhalten. Wenn du extrem viel Angsthast, bitte um eine örtliche Betäubung. Das piekst zwar auch, aber die NAdel ist dünner, daher tut es nicht so doll weh. Die Braunüle drückt danach nur noch. Aber im Ernst - nach meiner Ansicht ist das nciht nötig.

nö :)Das hab ich schon 50 mal gemacht.kleiener piks und das wars.Selbst wenn du die hand dann bewegst merkste nur einen kleinen Drcuk und das wars ;)

Es wäre besser, wenn es so klappen würde dass du die Braunüle in den Unterarm bekommen könntest. Das ist besser und tut nicht so weh. Wenn's nicht geht- mein Gott, es sticht halt, aber du wirst es überleben. Toi, toi!

Riesen Angst vor op! Was tun?

Hey Leute Ich hab am Mittwoch eine größere op vor mir. Ich habe Riesen Angst davor was wenn was schief geht?! Ich kann jetzt kaum noch schlafen. Die Ärzte meinen das ich einen blasenkatheter bekomme vor der op. Was ist das (wollte das nicht fragen) tut das legen weh also ohne Beruhigungsmittel? Und die op die ich hab ist im Bauch Bereich und dauert lange meinten die Ärzte(deswegen auch ein blasenkatheter) hat man nach der op auch Schmerzen? Tut die Narkose weh wenn man die bekommt und muss man da in eine Maske einatmen? Was hat man während der op an? DANKE SCHON MAL LG

...zur Frage

Freund hat OP. Wie lenke ich mich ab?

Hallo!

Mein Freund wird operiert und ich habe große Angst. Wie kann ich mich ablenken oder mir die Angst nehmen?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Fuß OP - An alle die schonmal eine OP hatten! :o

(W. 12) Halluu...ich werde bald am Fuß operiert...eine offene OP, hat der Arzt gesagt. Bei mir ist ein größeres Stück vom Knochen abgesplittert, das soll rausgenommen werden...ich wurde noch nie operiert...Wie ist das? Eine Offene OP? Tut es sehr weh? Und was könnte da alles passieren...? Ich hab irgendwie Angst...kennt gegen diese Angst jemand was? Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Warum braucht man Schmerzmittel während einer Narkose?

Hallo,

die Frage klingt jetzt erstmal etwas doof, aber ich habe mal gelesen, dass man bei einer Narkose drei verschiedene Medikamente bekommt. Und zwar bekommt man ja ein Schmerzmittel, ein Narkosemittel und ein Muskelrelaxans. Klar entstehen bei einer Operation große Schmerzen, aber durch das Narkosemittel (z.B. Propofol) ist man ja gar nicht mehr bei Bewusstsein, ist quasi in einem sehr tiefen Schlaf, aus dem man nicht erweckt werden kann. In diesem Zustand kriegt man ja gar nichts mehr mit und damit auch keine Schmerzen. Wieso bekommt man aber zusätzlich noch ein Schmerzmittel? Würde das nicht ohne gehen? Es ist natürlich logisch, dass man nach der OP noch große Schmerzen hat und nach dem Aufwachen noch starke Schmerzen hat, das wäre dann ja ohne ein Schmerzmittel eine Qual. Gibt man also schon während der OP ein Schmerzmittel, damit man danach keine Schmerzen hat? Würde es gerade bei einer längeren OP nicht reichen, wenn man erst gegen Ende ein Schmerzmittel gibt?

Also ich werde nicht operiert und ich muss auch nicht operiert werden, aber ich hinterfrage gerne Dinge und interessiere mich sehr für den tieferen Sinn, warum man etwas genau so macht. Vielleicht ist von euch jemand im medizinischen Bereich tätig und hat davon etwas mehr Ahnung.

Schon mal Danke für jede Antwort von euch.

...zur Frage

Hamster OP- Erfolg?

Mein Goldhamster hat einen Tumor am Hals der nächste Woche operiert werden muss. Mach mir große Sorgen das er die op nicht überleben wird- hat jemand Erfahrung mit Operationen bei Hamstern und kann mir was dazu sagen?

...zur Frage

unerträgliche Schmerzen nach Schulter - OP : ist sowas normal?

Ich hatte vor 1 Woche eine Schulter-OP ( Arthroskopie wegen Kalkschulter ). leider sind die Schmerzen jetzt noch viel schlimmer. ich kann den Arm kaum heben und muss mich nun behandeln lassen mit Krankengymnastik. mein Orthopäde, der mich operiert hatte, meinte, die Schmerzen seien normal und das kann durchaus noch 4 Wochen dauern. dennoch habe ich ( bin Hypochonder ) Angst, daß die Schmerzen bleiben. ist meine Angst berechtigt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?