Tut beschädigter Zahnschmelz weh beim Zähne putzen?

3 Antworten

Ne, der Zahnschmelz hat keine nerven , also auch kein Schmerz empfinden . Aber die Pulpa oder so und die Wurzel haben nerven .

Wie tut es den weh?

was ich weiß nicht, wenn dann muss wohl im Inneren vom Zahn etwas sein. Dort sind nämlich Nerven, die anschlagen, wenn etwas nicht stimmt. :)

Aus eigener erfahrung, ja. aber das legt sich in 5 tagen restlos

Zähne putzen mit Zahnspange tut weh

Ist das normal, dass das weh tut beim Zähneputzen ?

Habe die Zahnspange seit 5 Tagen und sie tut auch sonst ziemlich weh und scheuert mir die Backe auf.

Vielen Dank

...zur Frage

Zähne putzen mit Salz, hilft das und wie sehr schadet es dem Zahnschmelz?

Ich habe durch meine Kaffe und Kippe Karriere ziemlich dunkle Zähne bekommen, doch gehört zu meinem Lebenswandel auch die Optik hinzu. Ich habe jetzt davon gehört, dass Zähne mit Salz zu putzen wirken soll? Stimmt das?

...zur Frage

4 mal am Tag Zähne putzen schädlich für den Zahnschmelz?

Ist das schädlich für den Zahnschmelz?

...zur Frage

weißere zähne ohne zahnschmelz zu beschädigen? wie?

wie kann man weißere zähne bekommen ohne dabei dem Zahnschmelz zu schaden? und kommt bitte nicht mit "zähne putzen" denn das hilft bei mir nicht wirklich die zähne weißer zu bekommen. sauberer vielleicht aber nicht weißer :p hoffe jemand hat Tipps für mich :)

...zur Frage

Ist es normal dass ich,trotz keiner Entzündung und alles normal aussieht, Schmerzen habe?

Ist es normal dass nachdem die Schwellung einer Weisheitszahn-Op weg ist trotzdem mein Zahnfleisch noch etwas wehtut? Also eine Entzündung o.ä. sieht man nicht .. Danke schonmal

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?