Tut __sterben__ weh?

5 Antworten

Sterben als solches tut eigentlich nicht weh, aber wenn eine Krankheit (körperlich oder seelisch) oder Verletzung die Todesursache ist, können selbstverständlich Schmerzen als Folge auftreten.

Man sagt immer Tote sehen friedlich aus... Als ob sie schlafen würden. Wenn du einfach einschläfst und nicht wieder aufwachst ist das glaub ich nicht schmerzvoll.

Ich denke, daß hat etwas mit der Einstellung des Sterbens zu tun... Meine Cousine wußte, daß es bald soweit ist und konnte sich rechtzeitig "verabschieden", sie ist mit einem friedlichen Lächeln eingeschlafen. Ihr Schwiegervater hingegen, war noch nicht soweit, wer "wollte nicht gehen", "er war noch nicht so weit", er habe herumgetobt und starb mit einem schmerzverzerrten Gesicht. Beide erhielten starke Medikamente und beide hatten Krebs... Wenn man weiß, daß die Zeit gekommen ist, nimmt man die Schmerzen glaub ich nicht mehr wahr...

Meine Mutter ist Heute Morgen um 8 Uhr gestorben. Wirkliche trauer kann ich nicht empfinden, weil sie erlöst ist von ihren Schmerzen. Ticke ich richtig?

Zum Schluss quälte sie sich mit einem Nieren-Tumor rum. - Sie wurde fast 95 !

...zur Frage

Metastasen im kopf?

Guten abend Community Vor einigen jahren ist meine oma bei der ixh aufgewachsen bin gestorben da metastasen im Kopf waren. Ich war damals noch relativ jung,und habe mir immer und immer wieder die frage gestellt “hatte sie zum schluss schmerzen? Ich meine, metastasen im Kopf, ist es einfach da oder spürt man es durch schmerzen? Die frage ist blöd formuliert tut mir leid,weiß mich diesbezüglich nicht anders auszudrücken da ich sonst keinerlei Erfahrungen habe.. Danke im vorraus

...zur Frage

Glaubt ihr an ein Leben danach?

Denkt ihr, dass es ein Leben nach dem Tod geben wird und dieses sogar besser sein könnte?

Was meint ihr?

...zur Frage

Hund ist tot. Neuen Hund anschaffen

Hallo, wir sind tieftraurig. Unser kleiner süßer Hovi (7Monate) ist plötzlich und für uns völlig unerwartet gestorben. Wir kamen die Treppe runter und da lag er - an seinem Lieblingsplatz friedlich eingeschlafen......wir können nicht verstehen, wie so etwas passieren kann. Wir haben so auf ihn geachtet.....der Tierarzt meinte, Herzversagen. Wer denkt schon beim Kauf an Herzversagen bei einem Welpen. Wir haben wegen sämtlicher anderer Krankheiten Angst gehabt aber doch nicht Herzversagen bei einem 7 Monate alten Hovi. Da dies unser erster Hund als Familie war und wir natürlich unser Leben darauf eingestellt haben fehlt er uns das tapsige Laufen die nasse Nase.....der Tierarzt meinte, sofort einen neuen Hund, und zwar wieder einen Welpen.....ich komme mir alleine bei dem Gedanken schlecht vor. Mein Mann meinte jedoch, das müssen wir machen....wer hat das gleiche erlebt? Habt ihr dann die gleiche Rasse genommen ?

...zur Frage

Innere Schmerzen nach dem Sex?

Guten Tag, Meine Frau hat nach dem Sex Innere Schmerzen. 

Es ist Passiert bei der Stellung ähnlich ">Der Schmetterling Stellung <", beschwerden Unterleib. Die Schmerzen traten noch nie auf.

Im Internet finde ich nix Passendes,

Weiß jemand, woher die Schmerzen genau kommen

oder was möglich passiert sein könnte?

Danke im Voraus.

Lg,

...zur Frage

Sieht man es trotzdem auf einem MRT?

Ich hab schmerzen am Hinteren Teil des Oberschenkels. Diese Schmerzen gehen dann nach 3-4 Tage weg und wenn ich wieder Sport machen treten diese Schmerzen mehr oder weniger stärker auf. Ein endloser Teufelskreis. Nun ist dies wieder passiert doch nun bin ich in der Phase wo die Schmerzen wieder weg sind und ich habe morgen einen MRT-Termin. Sieht man trotzdem welche Verletzung vorliegt ?? Und was könnte es für eine Verletzung sein ? Danke im Voraus !!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?